Wieso war alles früher so Creepy & Düster auf den Bilder und in Real?

6 Antworten

ich denke man hat das nicht als so creepy wahrgenommen. man hat sich halt auch mit tod auseinanxer gesetzt. auf schwarz weiß foto sieht es creepy aus. und vieles finden wir jetzt creepy wegen horrorfilmen wo es vorkommt.

Ganz einfach: Die hatten noch kein Internet.

Bei vielen Bildern (je nach Darstellung) wird es extra gemacht um eine gewisse Atmosphäre zu schaffen. Bei den Häusern die du meinst handelt es sich meist um Höfe oder Arbeiterhäuser. Die Menschen waren halt die meiste Zeit auf dem Feld oder sind anderweitig ihrer Arbeit nachgegangen. Danach sind sie halt schlafen gegangen. Bei bestimmten Musikgenres gibt's das auch, das durch Töne oder der Spielart eine düstere, kalte Atmosphäre geschaffen wird.

norules4life
Fragesteller

auch orgel musik macht mir irgendwie angst

klingt auch so nach tot finde ich =/

Leute waren damals nicht so schwach und mussten viel mehr ertragen.

norules4life
Fragesteller

bestimmt ja, aber ich mag sowas trotzdem nicht , als film schon

aber in real nicht

Weil das deine Interpretation der Wirkung dieser Kunstwerke auf dich ist.

Die Künstler wissen/wussten, wie sie dieses Gefühl in Menschen wecken konnten.

Das heißt, es gibt auch Leute, die dieses Gefühl so nicht direkt aus dem Kunstwerk interpretieren würden oder es anders bennenen würden.