Wo bekommt man eine große Magnetwand aus Metall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)
Brain300  26.06.2023, 07:19

Danke für den Stern 🌟

Was meinst du damit? Eine Wand an die man Magnet hängen kann, oder eine Wand die selbst magnetisch ist?

Im Zweifelsfall holst du dir eben ein Stück Eisenblech, und machst Lack drauf. Kriegst du bei jedem Schlosserbetrieb. Wenn das Ding auch noch selbst magnetisch sein soll, knallst du eben nen paar größere Neodym Magneten dran, dann ist das ganze Blech magnetisch.

janvalperz
Fragesteller

Eine Wand für Magnete

Wo?

Die größten Eisenbleche habe ich auf Schiffswerften gesehen. Es gibt sie in verschiedenen Dicken.

Erkundige dich doch mal bei einem Walzwerk.