Was ist takfiris?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Sekte

Aber Muslime, die andere Muslime bei jeder Kleinigkeiten als Kafir erklären und das ist völlig falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Dumby435  27.02.2024, 14:56

Die Leute, die andere Muslime den Islam absprechen und es wirklich so meinen, dann treten diese Leute, die den Takfir machen, selbst aus dem Islam aus.

Rider214  27.02.2024, 15:00
@Dumby435

Ja dazu gibt es auch ein Hadith über den Propheten ﷺ die besagt

Wer ein Muslim als Kafir bezeichnet ist ein Kafir.

Zu mindest so ähnlich

Dumby435  27.02.2024, 15:02
@Rider214

Wenn dieser aber damit meint, dass man sich so ungerecht zu den Muslimen wäre wir ein Nichtmuslim, dann tritt dieser zwar nicht aus dem Islam aus, hat aber eine Sünde.

Die »Takfiristen« sind eine stark sektenartige Strömung des Jihadismus, deren Anhänger glauben, dass fast alle Muslime außer ihnen selbst ungläubig sind.

Woher ich das weiß:Recherche