Was ist stärker die seele oder der Körper?
Wenn mir jemand das Gefühl gibt seelisch schwach zu sein aber mein Körper Stärke vermittelt. Kann man nicht sagen: aber du bist doch stark weil du stark aussieht. Man kann einem Menschen nicht seelische Schwäche vorgaukeln und erwarten das er starke Leistung bringt wenn die Seele nicht mehr fähig ist den Körper normal zu steuern. Ich finde solche Menschen schrecklich ehrlich gesagt die einen innerlich schwach machen aber auf die Taktik setzen: der Körper kann hochleistungen bringen. Was meint ihr was stärker ist eine Seele oder der Körper?
3 Antworten
Die Seele ist stärker. Denn deine Seele entscheidet darüber, was sie von außerhalb ins innere - oder auf den Körper zulässt.
Eine körperlich kleine , dünne, schwache Mutter, könnte zur Löwin werden, wenn es um ihre Kinder geht. Sie könnte Bäume ausreißen- wenn ihre Seele es will.
Und wenn der Körper stirbt, so stirbt die Seele nicht. Durch den Geist, verlässt sie den leblosen Körper und tritt in das ewige Leben über. Entweder zum luxuriösen Himmelreich Gottes, wo das Leben erst einmal so richtig beginnt,
oder
in den ewig spürbaren Tod, im Totenreich. Das nennt Jesus Christus „den 2. Tod“
Denn Seele und Geist, sind Energiegeladen.
Und Energie ist unauslöschlich.
Die Seele, weil nachdem der Fleischleib gestorben ist, der Geist im Himmel lebt, wenn der Mensch zu fleischlichen Lebzeiten gemäß der Bibel an Jesus Christus geglaubt hat.
Hm...
Mit deinem Geist solltest du deinen Körper beherrschen (Joh.6,63; 1.Petr.1,24).