Was ist stärker die Liebe zu den Eltern oder die Liebe zu den Kindern?

8 Antworten

Würde sagen zu beiden gleich...allerdings ist mein Vater auch einfach wirklich nur einfach bewundernswert von seiner Art her.

Wie er mit auch schweren Dingen umgeht und das Beste daraus macht, ist wirklich, nicht nur für uns Kinder auch für alle andern Leute erstaunlich.

Denke Familie ist Familie und so liebe ich meinen Vater grad so sehr, wie meine Kinder und Enkel.

Hallo,

ich denke, das kann man nicht wirklich beantworten. Es kommt auf das Verhältnis zu den Eltern an. Eltern erziehen ihre Kinder und geben weiter, was sie selbst gelernt haben und wissen. Sie sind ein Teil von Dir und Du von Ihnen. Sie haben Dich mit zu dem gemacht, was Du heute bist.

Wenn sie Dich gut geleitet haben, wirst Du all das Gute weitergeben können.

Man kann beide Seiten gleich lieben aber wenn man sich entscheiden müsste, würde ich mehr zu den Kindern tendieren.

Ich liebe meine Kinder definitiv mehr als meine Eltern.

Im Normalfall würde ich sagen, dass die Liebe der Eltern für Kinder stärker ist. Die Liebe von Kindern basiert primär auf Abhängigkeit. Ebenso ist es Teil des Erwachsenwerdens, sich irgendwann von den Eltern zu distanzieren und abzunabeln. Das fällt vor allem Mütttern oft schwerer als den Kindern. Ich habe das jetzt selbst gemerkt diesen Sommer als mein jüngster Bruder bei meinen Eltern ausgezogen ist.

die Elternbindung ist grundlegend wichtig für Baby-Kind also etwa 0-6 Jahre, diese Elternbindung eines Kindes geht so weit das es alles tun würde nur um den Eltern zu gefallen und Liebe von ihnen zu bekommen.

Sie ist leider ein echtes Problem das selbst im Erwachsenenalter noch verfolgend wirken kann.

Ich bin inzwischen 30 und wünschte mir immernoch ich hätte einen Vater den ich hätte lieben dürfen als normales Kind...

Es ist aber nicht zwingend Liebe, es ist ein biologischer Urkern.