Was ist so schlecht an der Scharia?

11 Antworten

Man kann vom islam halten was mal will, wenn man sich wirklich damit dem Thema befasst Hat, wird man feststellen, das damals als in muslimischen Ländern, als noch die schariah geherrscht hat, die Leute in einem irdischen Paradies lebten. Schon die Pflicht in Der schariah zu spenden (wenn man genug Hat) zum
Beispiel kann die Armut in den Ländern stark senken und damit wäre ein riesiges Problem in unserer Gesellschaft gelöst. Das Andersgläubige (noch) gegen die schariah sind kann ich verstehen, aber wer alle Gesetze der schariah schlimm und Menschenverstand findet, der weiß höchstens aus den Medien das Hand abhacken und Todesstrafe irgendwas mit der schariah zu tun hat..

Weil alles vereinheitlicht wird, pauschalisiert, und kategorisiert. Als ganz extremes Beispiel . Unter Hitler gab es kaum Arbeitslose, und die Menschen  hatten überwiegend einen guten gesellschaftlichen Stand. Heute darf über diesen Zustand garnicht mehr nachgedacht werden . Wenn du das erwähnst, wird dir gleich erzählt, dass dieser Umstand nur mit einem Genozid einhergehen kann . Man fragt dich, ob du dich "abschotten" möchtest, und andere diskriminieren. Uns wird beigebracht, die Dinge nicht mehr differenziert zu betrachten. Ein Nazi kann ja NICHTS gutes gemacht haben , NICHTS. Und alles gute muss dann auch zwangsläufig das schlechte mitbringen, was es einmal mitgebracht hat. So absurd es klingt, das ist unsere "Meinungskultur" versuche mal Wertfrei hier über Politik zu diskutieren, ES GEHT NICHT . Es wird sich immer einer finden, welcher dir alles mögliche unterstellt. Und dieser jemand weiß natürlich von sich selbst, dass er alles weiß,.

Baratheon81
Fragesteller

 Sicher ist das wir so etwas ähnliches wie der Islam brauchen um usnere Gesellschaft noch zu retten, sonst wird sie untergehen.

LoparkaLisa  16.01.2017, 17:39
@Baratheon81

Naja, wichtig wäre eben, konkrete Punkte aufzuzählen . Denn für "den Islam" ist der Großteil der Gesellschaft nicht zu haben. Abgesehen davon , gibt es ja auch nicht " den Islam". Mich persönlich stört am Islam vor allem die "Denksperre" . Das Wort von Mohammed ist unantastbar. <- Das ist ein Problem , denn Worte können interpretiert werden.

Saturnknight  16.01.2017, 17:40

und was hat das jetzt mit der Scharia zu tun?

LoparkaLisa  16.01.2017, 17:45
@Saturnknight

Saturnknight, auch die Scharia hat gutes und schlechtes. Und wäre es Wert öffentlich diskutiert zu werden . Um nicht die gesamte Scharia zu verurteilen , sondern die Punkte hervorzuheben , welcher mit unserer Gesellschaft unvereinbar sind .

Ersteinmal, welche Wahrheit denn bitte?

Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich gehe nicht gern in Discos oder sowas, bin eher der Bücherwurm und könnte nie mein Buch für ein Discobesuch weglegen, es ist mir zu stressig und zu laut.

Aber wenn ich diese Dinge tun wollen würde, dann möchte ich dies auch tun - und ich lass mir das nicht von irgendwem verbieten.

Jeder Mensch ist selbst für sein Leben verantwortlich. Wenn Du so ein schwacher Mensch bist und Regeln von Außen brauchst um Dein eigenes privates Leben mit Verboten und Bestrafungen zu regeln, dann hast Du ein Problem, nicht die Menschheit.

LG

Was ist so schlecht an der Scharia?

Weil die Scharia die Würde des Propheten Mohamed über die Würde der Menschen stellt.

Im Jahre 1990 verabschiedete die Organisation für Islamische Zusammenarbeit auf einer Konferenz in Kairo eine Erklärung der Menschenrechte im Islam als Alternative zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, die 1948 von den Vereinten Nationen verkündet wurde.

Die Kairoer Erklärung fußt vom ersten bis zum letzten Absatz auf der Scharia und stellt fest, diese sei die „einzig zuständige Quelle für die Auslegung oder Erklärung jedes einzelnen Artikels dieser Erklärung“, das Recht auf freie Meinungsäußerung etwa gilt nur insoweit, wie es nicht die Grundsätze der Scharia verletzt. Es sei verboten, „die Heiligkeit und Würde der Propheten zu verletzen, die moralischen und ethischen Werte auszuhöhlen und die Gesellschaft zu entzweien, sie zu korrumpieren, ihr zu schaden oder ihren Glauben zu schwächen“.

Auf diese Erklärung der Menschenrechte, die nichts anderes als eine Ausführungsbestimmung zur Scharia ist, berufen sich Politiker in Teheran, Islamabad, Riad und Ankara, wenn sie behaupten, auch in ihren Ländern würden Menschenrechte gelten. Wenn Homosexuelle aufgehängt, Ehebrecherinnen gesteinigt, Dissidenten ausgepeitscht, Gotteslästerer zum Tode verurteilt und kritische Journalisten eingekerkert werden, liegen keine Verstöße gegen Menschenrechte vor, denn diese Strafen werden im Einklang mit der Scharia verkündet und vollstreckt. Und die ist die Grundlage der Menschenrechte im Islam.

Wie, lieber Baratheon, könnte ich Dich denn richtig verstehen???

Du schreibst ohne jegliche Struktur und Absätze/Gliederung ein schauderhaft schreibfehlergespicktes Deutsch!

Du machst in Deiner Frage die unsäglichsten ideologischen Unterstellungen!

Du bist offenbar unfähig, einem strukturiert-kritischen Gedankengang zu folgen - und offensichtlich noch viel weniger, einen solchen selbst zu verfassen.

...Du, was so schlecht ist an der Scharia?

  • Dass Möchtegerndiktatoren sie lieben!,
  • ...dass Sadisten sie lieben!,
  • ....dass Demokratiehasser sie lieben
  • ...dass Frauenfeinde sie lieben,
  • ...dass Feinde der Menschenrechte sie lieben!
  • ...FEINDE des selbständigen DENKENS sie lieben!

Reicht das???