Was ist so gefährlich an solchen Wellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe solche Wellen! 😀Also wenn du eine sichere Schwimmerin bist, sollte da eigentlich nichts passieren. Ich bin schon in höheren Wellen geschwommen. Die sehen da noch harmlos gegen aus. Wichtig ist halt, dass du nicht in Panik gerätst und die Ruhe bewahrst, wenn du doch einmal von einer erfasst und etwas abgetrieben wirst. Vertrau einfach auf deine Schwimmfähigkeiten, dann kommst du immer wieder an Land. 🌊🏊🏻‍♀️

Ich weiß allerdings nicht, wie der Strand beschaffen ist. Sind da Felsen unter Wasser, die evtl. bei Wellengang freigespült werden? Das könnte dann schon gefährlich werden. Da solltest du dich vorher vergewissen!

Juli13204  30.08.2023, 16:09

Danke schön für den Stern! ⭐😊 Ich hoffe, du hattest Spaß beim Schwimmen. 🙂

Meer und Wellen immer mit Respekt begegnen, wenn man sich nicht sicher ist immer eher vorsichtig sein. Die offiziellen Regeln und Warnungen ernst nehmen

Hallo LinnyKpop13.

Gegen so hohe Wellen kann man nicht anschwimmen.

Das Allerschlimmste ist aber immer die Unterströmung, die man so garnicht bemerkt. Die Strömung reißt dich regelrecht weg. Im schlimmsten Fall wirst du weit hinaus ins Meer gespült.

Nichts, sind nur kleine Wellen.

Naja die Strömung kann sehr stark sein. Die Wellen können dich stark gen Land schleudern und beim Rückgang auf das offene Meer hinaus ziehen. Da ist schon Vorsicht geboten