Kann ein Surfer von einer sich brechenden Riesenwelle erschlagen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich und passiert ab und zu auch leider.

Ja das ist durchaus möglich. Man kann durch die Kraft von Wellen schwer verletzt oder sogar getötet werden. Das ist auch schon passiert.

Diese sehr hohen und steilen Monsterwellen auch Kaventsmann genannt können selbst größere Schiffe versenken oder manövrierunfähig machen. Sie entstehen wenn bei starken stürmen mehrere Wellen aus verschiedenen Richtungen zusammenlaufen und sind deutlich höher als die anderen Wellen. Bis zu 40 Meter wären möglich. Das wäre knapp über 13 Etagen.