Was ist so eure Lieblingszahl?

Fragevonmir3  16.04.2021, 17:10

Zählt auch Datum?

nici023
Fragesteller

Ja sind ja auch Zahlen

20 Antworten

Meine Lieblingszahl ist die zwei... meine Grundschullehrerin sagte damals, dass diese Zahl wie ein schöner Schwan aussieht und was gibt es edleres als dieses stolze Tier zu Wasser??? Eine Zwei impliziert auch die vielen harmonischen Dinge im Leben: die Zweisamkeit, Yin und Yang, Max und Moritz, Dick und Doof, Pumuckel und Meister Eder, das Paar Schuhe, die zwei Hände und Füße, Augen und Nasenlöcher gibt es auch nur im Doppelpack und dann die vielen tollen musikalischen Duos...wie z.B. die Kessler Zwillinge...😛mir fällt gerade kein besseres Duo ein...2- die Schwanenzahl der Freude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 69. Wegen der Punktsymmetrie, der Ähnlichkeit mit dem Yin-Yang Symbol und noch einiges mehr.

Außerdem war 1969 ein schönes Jahr mit einem schönen Sommer:

https://www.youtube.com/watch?v=NgpcwYooLO0

tanzella  28.07.2021, 15:24

Ich mag das Lied sehr. Im Spaß sage ich, Bryan Adams hat meine Geburt besungen. 😅

99. Warum? Weil 9 eine Zauberzahl ist. Multipliziere etwas mit neun und berechne dann die Quersumme vom Ergebnis. Es kommt wieder die 9 dabei raus.

218493

(...wenn 2 sich 1ig sind und nicht 8geben, wissen sie in spätestens 4 Monaten, daß sie nach 9 Monaten, 3 sein werden)

😁

Kaydina97  27.07.2021, 23:39

Super muss ich mir merken 😂