Habt ihr eine Lieblingszahl?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy!

Meine Lieblings und Glückszahlen sind die 3&5.

Die 14 mag ich aber auch sehr!!

Und deine?

LG Issy 🤍🤍

Hallo Grinsekater251,

logo! Früher die 7. Da aber ungefähr jeder zweite die 7 als Lieblingszahl hat, ist es vor etlichen Jahren die 87 geworden.

Einfach aufgrund dessen, dass die 8 eine sehr coole Zahl ist und 87 einfach sich besser liest, als 78.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Relativ Standard aber 7 ist schon nice kann dir aber nicht genau sagen warum

Habt ihr eine Lieblingszahl?

Nein

Ich habe viele

1,41 - war die Zahl für das "langgestreckte Rechteckformat". während meiner Ausbildung musste ein Standardbrief 1,41 mal so Breit wie Hoch sein. Die Post hat das dann irgendwann auf 1,4 geändert

7 - eigentlich seit ich rechnen kann, weil es von den 1stelligen Zahlen am schwersten ist, zu prüfen ob die Ausgangszahl durch 7 teilbar ist

13 - einfach die perfekte Glückszahl, kann nicht verstehen weshalb sie einen so schlechten Ruf hat (man denke nur an das 13. Monatsgehalt)

147 - Kuckst du auf die Telefontastatur (mein Herz schlägt links)

666 - hängt mit meinem Geburtsmonat zusammen

8750 - 7/8 von Tausend, hängt mit meiner Vorliebe für die 7 zusammen

91599 - ist die Postleitzahl der Nachbargemeinde gewesen, hab ich früher als Geheimzahl benutzt, weil ich mir sagte "da käme wohl keiner drauf"

das wären die wichtigsten

Eine meiner beiden Glückszahlen ist eine dreistellige Primzahl von sehr persönlicher Bedeutung, von der ich glaube, dass sie mir nur dann Glück bringt, wenn ich sie nicht so vielen Leuten verrate.

Die andere ist die 4 - und das schon sehr lange. Vier Jahreszeiten, vier Himmelsrichtungen, vier Pfoten... einfach eine schöne glatte und auf mich sehr vollkommen wirkende Zahl. :)