Was ist sinnvoller - moderates Cardio-Training oder an seine Grenzen gehen?

1 Antwort

So eine schwierige Frage. Für Muskel Aufbau musst du an die Grenze gehen und auch die Übungen verändern sonst bringt das auch nichts. Ausdauer baut man in der Regel bei hohen Puls frequenzen auf.

Fett Abbau läuft eher bei moderatem Tempo so grob um die 120 Schläge.

RayBlue968
Fragesteller

Danke für die Info. Klar braucht man bei Muskeltraining eine progressive Überladung. Mir gings ja hier um die Cardio-Intensität. Also kann ich z.B. zu House-Music crosswalken statt zu Techno zu rennen?