Was ist schwieriger zu lernen Deutsch oder Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Deutsch 86%
Französisch 14%

5 Antworten

Das kommt auf die Muttersprache an, Portugiesen lernen lieber Französisch als Deutsch. Und Niederländer oder Schweden tun sich wohl mit Deutsch leichter.

Portugiesen gibt es auch in Luxemburg, diese sprechen eher Französisch als Deutsch (eigene Erfahrung), was auch logisch ist, denn es sind beides romanische Sprachen.

Deutsch

Ich finde Deutsch. Französisch geht leichter.

Deutsch

Deutsch ist für die "Südländer" extrem schwierig.

""Danach zog er sich mit seiner ganzen Gefolgschaft zurück."

Eine echte Akrobatik!

Laut Mark Twain braucht man zwei Leben, um Deutsch zu lernen, weil nur Tote Zeit genug haben, diese Sprache zu erlernen.

https://www.gutefrage.net/sprache-literatur-raetsel/fremdsprache-uebersetzung/frage/wie-lange-habt-ihr-gebraucht-eine-sprache-zu-lernen-und-welche-war-das

Französisch

Fängt damit an, dass es im deutschen 3 Artikel gibt, in Französischen nur 2. Allgemein ist die deutsche Grammatik einfach komplizierter. Ich habe mich sehr leicht getan Französisch zu lernen. (Ist natürlich nur meine Meinung)

Benutzer981e  17.01.2024, 21:56

Hahaha, sry für meinen gehässigen Kommentar, aber das dir Deutsch schwer gefallen ist merkt man alleine schon daran, das deine Abstimmung und Begründung gegenteiliges behaupten.

longdongmagbong  18.01.2024, 00:46
@Benutzer981e

Alles cool, Kontra muss auch mal sein. Bin halt mit beiden Sprachen gleichmäßig aufgewachsen und hatte halt am Anfang viel mehr Probleme mit dem deutschen :)

Deutsch

In dieser Sprache lernst du die Regeln, um danach die Ausnahmen zu erlernen.

Es gibt kaum eine Sprache die so sinnbefreite Regeln befolgt..

Woher ich das weiß:Recherche