Französisch lernen durch Film?

3 Antworten

ich würde mir eher regelmässig die Nachrichten reinziehen. Die Nachrichtensprecher sind darauf trainiert, ein sauberes Französisch zu sprechen, während in vielen Filmen eher "Slang" gesprochen wird, der am Anfang schwer zu verstehen ist.

Ich hab als Jugendlicher schon angefangen, CNN zu gucken. Sicher ist das kein Schulenglisch. Aber geschadet hat es mir nicht.

ich denke es hilft, wenn du französische Filme guckst oder sogar französische bücher liest, um dein französisch zu verbessern. aber guck nicht auf deutsch mit französischen untertiteln, dann lernst du nix. wenn du noch nichts von der sprache kannst, bringen dich filme auch nicht weiter.

das kommt ganz drauf an, wie hoch dein sprachlevel ist! wenn du erst angefangen hast würde ich mir asterix und obelix (original französisch) anschauen :D das hat mir auch sehr geholfen :D wenn es was anspruchvolles sein soll, vielleicht das parfum? oder so? :)

Könnte man denn durch solch einen Film die französische Sprache durch keine Vorkenntnisse erlernen?