Was ist schwerer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt auf den Triathlon an und wie da die Distanzen sind. Bei einem Iron Man zum Beispiel ist natürlich der Triathlon schwerer. Da hast du ja schon den Marathon drin und musst dann zusätzlich noch schwimmen und Radfahren.

Das sind 2 verschiedene Sportarten.

triathlon = schwimmen -Radfahrern-Laufen

marathon= laufen

Es hängt vom Athleten ab was schwerer oder leichter ist.

Fakt ist aber auch, dass die guten Läufer beim Triathlon Plätze gut machen bei der letzten Disziplin, wenn nicht sogar gewinnen.

Kommt auf die Triathlondistanz an. Die Langdistanz beinhaltet ja einen Marathon.

Eine Volksdistanz hingegen ist pillepalle. Wobei für mich immer der Marathon einfacher wäre. Ich würde vermutlich nach dem Schwimmen aus dem Rennen genommen werden, weil ich da die Zeit nicht schaffen würde

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Marathon. Zumindest wenn wir beim Triathlon von der Olympischen Distanz oder darunter sprechen.

fl4mmy
Fragesteller

Aber wieso? Wiel beim triathlon muss man doch 3 Dinge auf einmal machen. Ist das nicht viel schwerer?

xNevan  26.03.2023, 09:26
@fl4mmy

Nein. Weil diese 3 Disziplinen die Muskulatur unterschiedlich beanspruchen. Heißt du gehst in jede Disziplin halbwegs frisch. Während beim Marathon die gesamte Distanz über die gleiche Muskulatur arbeitet.

Triathlon oder Marathon?

Ein Triathlon ist mindestens so schwer wie ein Marathon, da ein Marathon Teil eines Triathlons ist.

Ist bisschen so wie zu fragen, ob eine leere oder eine volle Flasche mehr wiegt.

Alex

xNevan  26.03.2023, 10:04
Ein Triathlon ist mindestens so schwer wie ein Marathon, da ein Marathon Teil eines Triathlons ist.

In keiner außer der Ironman Distanz kommt ein Marathon vor.

Die Aussage ist entsprechend falsch