Was ist schneller ein Traktor oder ein Pferd?

9 Antworten

Das kommt drauf an, es gibt auch Traktoren die 130 km/h fahren.

Wenn ein "normales" Pferd gallopiert ist es ca 20 km/h schnell, ein Vollblüter auf der Rennbahn läuft auch gut und gerne mal 60 km/h....

Wenn man nicht gerade von Galopprennpferden auf der Zielgeraden spricht (sie können kurzfristig bis 70km/h erreichen), ist der moderne Traktor schneller als ein Pferd. Lediglich sehr alte Traktoren sind etwa genauso schnell oder sogar langsamer als Pferde.

es kommt auf das pferd an und es kommt auf den traktor an.

einen 60er jahre fendt überholt ein shetlandpony im zuckeltrab. bei einem ladenneuen new holland oder harvester hätte ein warmblüter schwierigkeiten, ihn zu überholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

kommt drauf an wie schnell das pferd läuft,neue traktoren gehen bis 60 und ein fasttrak sogar 80kmh

Schneller ist ein Pferd, jedenfalls auf kurzen Strecken. Stärker ist natürlich der Traktor.