Was ist schlimm an einer Hamsterkugel?

10 Antworten

Es gibt Laufkugeln die haben auch ein Gestell und einen Einsatz so das es an den Seiten offen ist und man es wie ein Laufrad in den Käfig stellen kann. Da er aber eine sehr große Laufkugel benötigt nimmt es sehr viel Platz im Käfig ein, mehr wie ein großes Laufrad. Ich hatte früher so eine große Kugel (als ich noch keinen Ersatzkäfig hatte) und habe ihn dort nur hineingesetzt wenn ich den Käfig sauber gemacht habe. Da so etwas ja nicht Stundenlang dauert ist es OK.

find ich auch

0

Wenn du den Hamster in eine Kugel setzt, bekommt er tierische Angst. Es sieht so aus, als würde es ihm Spaß machen mit der Kugel durch die Wohnung zu laufen, aber in wirklichkeit versucht er nur da rauszukommen und zu flüchten. Stell dir vor man setzt dich in eine kleine Kugel, in der du kaum Luft bekommst, und dann versuchst du wegzurennen und fällst darin herum und stößt dich die ganze Zeit.. Ich finde es behindert zu schreiben "gibse deim hamster einfach, wenn er dabei umkommt haste pech!" -.- Kauf deinem Hamster keine Hamsterkugel, am besten du lässt ihn einfach so in der Wohnung herumlaufen und machst die Wohnung "Hamstersicher" indem du kleine Schlupfwinkel und Gefahrenquellen beseitigst :) Bei einem Laufrad kann der Hamster selbst entscheiden wann und wie er da wieder rauskommt, er bekommt auch genug Luft darin.

in der sogenannten "HAMSTERKUGEL" kann beim laufen Kondenzwasser entstehen... das kann schimmeln und wenn der hamster wieder in der kugel ist sehr schlecht für seinen Athmung sein und es kann zu athemwegserkrankungen kommen

Ist es normal dass ich so lange traurig bin-?

Mein Zwerghamster Hamtaro ist am 14.9.12 gestorben ))): ich weine heute noch voll stark und soo ich meine ich hab den voll geliebt und er war voll oft wach ich konnte ihn einfach rausnehmen er hat mich nie gebissen undso --. Mein neuer hamster ist nie am tag wach ich weiss ich sollte die nich vergleichen aber ich machs halt iw immer. Ich träume von meinem alten hamster und wache mit tränen auf. Manchmal seh ich meinen hamster aber das ist er (natürlich is ja tot):..) nicht. Ist das normal dass ich SO traurig bin?

...zur Frage

mein kaninchen hat so einen knubbel am hals

mein Kaninchen hat einen knubbel am hals der irgentwie nich weggeht aber der fühlt sich ganz normal an kann mir einer sagen ob das schlimm is und wie das vielleicht weggeht ? :D

...zur Frage

Ist die Belüftung für meinen Hamster so in Ordnung?

Hallo,

mein Hamster(Teddyhamster) soll bald in ein neues Nager-Terrarium einziehen, es ist 140(Länge)x50(Tiefe)x60(Höhe) groß und hat oben ein 30cm Lüftungsgitter und auf den Seiten kleine runde Belüftungen oben.

Reicht das, von der Belüftung her?(Das Terra kann 30cm eingestreut werden)

Bin mir nich ganz sicher :s

Nicht das er erstickt weil die Belüftung zu wenig is.

LG

...zur Frage

Warum ist es "schlimm" wen sich Jungs befriedigen und bei Mädchen nich?

Hallo! Ich bekomm zur zeit mit wie da ein paar Leute drüber reden wer sich in unserer klasse alles befriedigt ich weiß nich woher die das wissen und ob es überhaubt stimmt aber die Funden das alles ganz schlimm aber ich mein das is doch normal! Warum is das so das die das schlimm is wen es dich normal is?? Und warum es die Leute nur bei den jungen so schlmm is und bei den Mädchen nich??

...zur Frage

hey ich habe echt angst um meinen hamster

mein hamster hatt eben eine glasperle ohne beschichtung verschlukt und ich habe das zu spät gemerkt die perle ist vllt 7-8 mm im durchmesser kann sie daran sterben sie bewegt sich noch und rennt rum wie vorher is das schlimm oder kaommtt die einfach wieder raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?