Was ist "RT Deutsch"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei RT Deutsch bekommt man die Russische Sicht der Welt zu sehen. - sie ist wie richtig gesagt von der Regierung in Russland. Wir haben so etwas übrigens auch, das ist der Deutschlandfunk/Deutsche Welle - wenn ich richtig informiert bin. Ansonsten: die öffentlich rechtlichen werden teilweise auch von der Politik beeinflusst, da Politiker im Gremium sitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 selber YouTuber
gutefrageuser03
Fragesteller

Ja, den Deutschlandfunk gibt es glaube ich nur hier in Deutschland, die Deutsche Welle konnte ich sogar in Pakistan schauen.

Naja, das ZDF wird von Deutschland finanziert ... RT Deutsch ist schwer, generell aber keine besonders gute Quelle. Es kommt drauf an, wonach man genau sucht. In der Regel sind die Berichte tendenziös und oftmals inhaltlich falsch oder inkorrekt, es gibt allerdings einzelne Beispiele, wo sie verhältnismäßig gute Arbeit leisten (vermutlich dann, wenn "die Wahrheit" ohnehin in die eigene Agenda passt).

Crack  24.06.2019, 18:51
Naja, das ZDF wird von Deutschland finanziert

Das ZDF wird nicht von Deutschland, sondern direkt von den [meisten] Einwohnern durch den Rundfunkbeitrag finanziert.

verreisterNutzer  08.09.2021, 13:42
@Crack

Zwangsfinanziert!!! Das ZDF und ARD sind eng in transatlantische Netzwerke vernetzt, so sind Claus Kleber, Ingo Zamperoni, Tina Hassel, Thomas Roth, etc. etc. Mitglieder oder sogar Funktionäre der Atlantikbrücke. Du kannst es in Wikipedia oder direkt im Jahresbericht der Atlantikbrücke nachlesen.

Crack  08.09.2021, 14:12
@verreisterNutzer

Was ist an der Atlantikbrücke so verwerflich und welchen Bezug hat das Ganze zur Rundfunkgebühr?

Ich würde empfehlen, einen eigenen Beitrag zu schreiben oder eine jüngere Frage als diese über drei Jahre alte aufzugreifen.

verreisterNutzer  08.09.2021, 13:38

Kannst du auch Beispiele für deine Anschuldigungen, RT Deutsch würde falsche Berichte bringen, nennen.

Du kannst dort darauf vertrauen, dass dort aktuelle Nachrichten unter dem Blickwinkel Putins so interpretiert werden, dass es seinen langfristigen Interessen nutzt.

Dies kann durchaus interessant sein, aber Vorsicht!

Also direkt gelogen wird da jetzt nicht (so oft?), aber der Sender tut nichtmal so, als würde er sich um neutrale Berichterstattung bemühen.

Keine gute Quelle für Nachrichten, wenn du mich fragst. Lies lieber die großen Medien von links bis rechts und bilde Dir dann eine Meinung.