Was ist plötzlich mit ihm los?

3 Antworten

Ja, du hast ihn wahrscheinlich verletzt. Er mag dich vermutlich und hat nen Korb bekommen, nachdem er sich schon Hoffnungen gemacht hat, dass das jetzt mit euch klappt. Das tut weh. Dass du auf Distanz gegangen bist, tat ziemlich sicher auch weh.

Freundschaften funktionieren unter den Umständen selten.

LisaMK254
Fragesteller

Ich fühl mich einfach noch nicht bereit. Vielleicht schreibt er mich wieder an. Eigentlich wollte ich ihn nicht verletzen, sondern ihm einfach ein weiteres Problem fernhalten.

palusa  27.03.2023, 01:14
@LisaMK254

Es ist okay, wenn du noch nicht bereit für etwas neues bist. Aber für ihn ist es halt jetzt schmerzhaft. Auch das ist okay und gehört zum Leben dazu.

Ich erwarte nicht, dass er dich anschreibt. Und das ist auch gut so. Regelmäßiger Kontakt mit jemandem, in den man verliebt ist aber der nein gesagt hat, kann sehr, sehr schmerzhaft sein. Er hat sich anscheinend entschieden, sich zu schützen, und sollte das jetzt auch weiterhin tun.

MrAnonymUser  28.09.2023, 00:39
@LisaMK254

Der bre bleibt im Gym, der wird dich denke ich mal nicht mehr anschreiben.

Es ist offensichtlich, dass die Situation zwischen dir und dem Jungen, den du kennengelernt hast, ziemlich kompliziert geworden ist. Nach einem schönen ersten Date, bei dem er dich geküsst hat, hast du gemerkt, dass du das Ganze nicht verkraftest, weil du immer noch an deinem Ex hängst. Du hast ihm darüber auf WhatsApp mitgeteilt und ihm gesagt, dass es besser wäre, sich nicht mehr zu treffen. Er reagierte zunächst ein wenig unfreundlich, aber entschuldigte sich später dafür. Er schlug vor, dass ihr in der Zwischenzeit einfach Freunde sein könntet, bis du bereit bist, eine Beziehung einzugehen. Du hast dem Vorschlag zugestimmt und als du ihn am nächsten Tag in der Schule gesehen hast, hat er dich nur kurz gegrüßt und ist dann weitergegangen.

Allerdings hast du bemerkt, dass er dich seitdem vollständig ignoriert und als ihr euch zufällig im Gang getroffen habt, ist er einfach an dir vorbeigegangen, ohne dich anzusehen. Du machst dir Sorgen, dass du ihn verletzt hast und fühlst dich schlecht deswegen. Obwohl du ihn magst, kannst du dir im Moment keine Beziehung mit ihm vorstellen und es scheint, dass er dich jetzt hasst.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Situation nicht nur auf deine Gefühle und Handlungen beschränkt ist. Der Junge hat möglicherweise auch eigene Gefühle und Unsicherheiten, die zu seinem Verhalten beitragen könnten. Vielleicht fühlt er sich zurückgewiesen oder verletzt, weil du ihm gesagt hast, dass du nicht bereit bist, eine Beziehung einzugehen. Oder er hat möglicherweise bemerkt, dass du ihn auf Social Media entfolgt hast und dass du seine Nummer vorübergehend gelöscht hast, was ihn dazu veranlassen könnte, sich von dir zu distanzieren.

In jedem Fall ist es wichtig, dass du ihm Zeit gibst, um über seine Gefühle hinwegzukommen, und dass du ihm gegenüber ehrlich bist, wenn du wirklich daran interessiert bist, eine Freundschaft mit ihm aufzubauen. Es ist auch wichtig, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle achtest und dich nicht in eine Beziehung hineinzwängst, bevor du bereit bist.

LisaMK254
Fragesteller

Stimmt, ich lasse ihn in Ruhe und versuche sein Verhalten nicht zu beachten. Vielleicht schreibt er mich ja noch an wenn zwischen uns alles wieder gut ist.

themephisto666  26.03.2023, 00:49
@LisaMK254

Das ist eine vernünftige Entscheidung. Gib ihm Zeit und Raum, um über die Situation nachzudenken. Vielleicht hat er seine eigenen Gefühle und Unsicherheiten zu verarbeiten und braucht Zeit, um darüber hinwegzukommen. Es ist auch möglich, dass er einfach beschäftigt ist oder andere Dinge im Kopf hat.

Wenn er sich entscheidet, wieder auf dich zuzukommen, dann könnt ihr die Dinge aus der Perspektive eines klaren Verstandes angehen. Aber wenn er sich nicht meldet, dann ist es wichtig, dass du dich nicht unnötig aufreibst oder deine Zeit verschwendest. Gehe stattdessen weiter und lass das Leben seinen Lauf nehmen.

Häää dann brauchst du dich doch nicht zu wundern

LisaMK254
Fragesteller

Auch wenn ich ihm entfolgt bin gehe ich trotzdem gefühlt jeden Tag auf sein Profil

Ich meinte das auch nicht böse