Was ist Perfekt? . . .

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perfekt ist etwas ab dann, wenn es nie wieder verbessert werden kann. Es mag also Perfektion tatsächlich geben, nur gehen die Leute viel zu gedankenlos mit dem Ausdruck um!

Ein Beispiel: im Supermarkt wurde wieder groß umgebaut. Du fragst eine Angstellte nach dem Grund für den Umbau. Anstatt daß sie die Wahrheit sagen würde: "Damit die Kunden wieder alles suchen müssen und so auf Waren stoßen, die sie sonst übersehen haben" sagt sie: "Weil es jetzt perfekt ist". Nur: wenn es das wirklich ist - warum wird dann in zwei Jahren wieder umgebaut...?

tigerkralle71  07.01.2012, 09:38

Weil wir uns weiterentwickeln, und die Perfektion dann ja auch... :)

Bierwampe  08.01.2012, 02:47
@tigerkralle71

Na ja... in dem Fall denke ich eher, weil die Leute in zwei Jahren wieder alles aus dem Eff eff finden und aber wieder das Suchen lernen sollen, damit sie auch das Zeug kaufen, das sie ansonsten übersehen...!

Simsum836  06.08.2018, 18:59
@tigerkralle71

Ich hoffe du stimmst mir da zu tigerkralle außerdem Materielle Dinge sind auch perfekt gemacht,weil nur wenige sie nicht so einfach nach machen können.

Simsum836  06.08.2018, 18:50

An alle,die aktiv sind hört mir alle zu.Die Perfektion erreichen wir dann,wenn wir Götter sind,aber eigentlich sind wir Menschen es ebenfalls so wie Gott auf seine Weise.Wir könnnen genau so wie er Dinge erschaffen und sie zerstören.Perfektion erscheint unerreichbar,ist es aber nicht man muss es nur richtig definieren und alle negativen Gedanken lösen sich in Luft auf.

darüber habe ich schon oft nachgedacht... meine Meinung... es gibt keine Perfektion denn die Perfektion ist Unerreichbarkeit... es kann immer noch besser werden... nehmen wir das beispiel Geld... du kannst Millionär sein...kannst aber immer noch mehr Geld haben... nur eine Sache ist perfekt

Simsum836  06.08.2018, 18:53

Schau dir mal meine Meinung an sie wird ein ganz anderes Licht werfen.

oder noch ein Beispiel: Wenn du verliebt bist, dann ist der Mensch (schwarm) in deinen Augen perfekt.

Simsum836  06.08.2018, 18:55

Ja das stimmt,auchn wenn ich nicht gemeint,aber das ist ein Teil der Perfektion,wenn etwas zusammenpasst.

Ein englisches Sprichwort: Nobody is perfect. Das sagt alles.

es gibt nichts perfektes, da nichts vollkommen ist (außer vllt unseren Erschaffer).

Simsum836  06.08.2018, 18:54

Auch wir sind es nur auf unsere Weise wir sind auch so etwas wie Erschaffer wir können Dinge erschaffen und sie zerstören.Außerdem kann man uns nicht so einfach nachmachen wie Maschinen:).