Was heißt “du bist die Definition von perfekt”?

7 Antworten

Ich finde, dass 'Perfekt' ein vielseitiges Kompliment ist. Die Definition von 'Perfekt' ist ja ziemlich vielseitig und verschieden. Ich nehme an, dass damit gemeint ist, dass die 'perfekte' Person in den Augen des anderen vollkommen ist und keinerlei Fehler besitzt😊

Eine Definition erklärt das Wort.

Z. B. Das Christentum ist die weltweit größte Religion und bezieht sich hauptsächlich auf das NT der Bibel.

(war nur ein Beispiel, heißt nicht, dass das 100%ig stimmt😅)

Somit ist die Erklärung zum Christentum dessen Definition.

Wenn man also sagt, "du bist die Definition von perfekt", meint er damit, dass du die Umschreibung, die Erklärung für das Wort "perfekt" bist. Du bist das Idol/Ideale, die Norm für "perfekt".

Es müsste heißen "die Inkarnation von perfekt", also das Optimum, das Ideal von perfekt.

perfekt bedeutet: vollkommen.

Das ist ja ein gewaltiges Kompliment.

--- ---

Hoffen wir mal, dass es nicht ironisch gemeint ist.

du wirkst auf die Person, die das geäußert hast, perfekt