Sry. das Bild kann man nicht sehen :(((( http://3.bp.blogspot.com/_scRUpc5DoY0/TNWoQyv6LiI/AAAAAAAAFd4/6U3usQazPnQ/s1600/hdwallpapers4401.jpg ( ist zwar nicht schwarz-weiss, kann man aber bearbeiten)

...zur Antwort
Was ist Perfekt? . . .

Liebe Philosophinnen, und Aussen.

Was ist für euch Perfekt? Gibt es überhaupt "Perfekt" und vor allem, warum versuchen wir Menschen immer, alles zu perfektionieren?

Meine Theorie ist, dass es für "Perfekt" mehrere Definitionen gibt.

  1. Vielleicht, ein perfekter Tag. Ein perfektes Date. Ein perfektes Promidinner,... perfekt, weil es gut verlaufen ist, so wie man es sich vorgestellt hat, oder vielleicht auch besser. Aber nur weil es gut verlaufen ist, woher weiß man, dass es perfekt war? Es hätte ja vielleicht noch perfekter kommen können?

  2. Was mir besser gefällt: Perfekt ist nur, was nicht zerfällt. Denn wenn es perfekt wäre, dann würde es nie kaputt gehen, weil es in allen Punkten - perfekt ist. Also, kann eigentlich nur das 'Nichts' perfekt sein. Denn das Nichts, ist definitiv da, und es ist auch etwas, denn wenn Nichts, nichts wäre, dann würden wir nicht wissen, dass es das überhaupt gibt. Nichts ist also etwas, und es ist überall. Nichts war schon immer da, und wird auch immer da sein; es ist nicht vergänglich, hat kein Alter und wird immer existieren. Ist das Nichts also eigentlich praktisch perfekt?

Heisst das dann, dass nichts perfekt ist? Vor allem, wie soll etwas Perfektes, aus etwas Fehlerhaftem entstehen? Wir Menschen sind durch und durch von Fehlern übersät - und wir versuchen, Perfektion zu kreieren?

Oder

  1. Perfekt ist, was wir als solches bezeichnen, auch wenn es nicht perfekt ist. Manche Dinge sind gerade perfekt, weil sie es nicht sind. Man sagt doch immer, "du bist perfekt, so wie du bist." Theoretisch gesehen, gäbe es vielleicht einen perfekten Menschen. Wenn man lange genug darüber nachdenkt... Vielleicht wäre eben gerade kein Mensch perfekt, weil Menschen eh nur Probleme machen ;).

Was ist eure Definition von Perfekt? Gibt es das überhaupt?

...zur Frage

oder noch ein Beispiel: Wenn du verliebt bist, dann ist der Mensch (schwarm) in deinen Augen perfekt.

...zur Antwort
Was ist Perfekt? . . .

Liebe Philosophinnen, und Aussen.

Was ist für euch Perfekt? Gibt es überhaupt "Perfekt" und vor allem, warum versuchen wir Menschen immer, alles zu perfektionieren?

Meine Theorie ist, dass es für "Perfekt" mehrere Definitionen gibt.

  1. Vielleicht, ein perfekter Tag. Ein perfektes Date. Ein perfektes Promidinner,... perfekt, weil es gut verlaufen ist, so wie man es sich vorgestellt hat, oder vielleicht auch besser. Aber nur weil es gut verlaufen ist, woher weiß man, dass es perfekt war? Es hätte ja vielleicht noch perfekter kommen können?

  2. Was mir besser gefällt: Perfekt ist nur, was nicht zerfällt. Denn wenn es perfekt wäre, dann würde es nie kaputt gehen, weil es in allen Punkten - perfekt ist. Also, kann eigentlich nur das 'Nichts' perfekt sein. Denn das Nichts, ist definitiv da, und es ist auch etwas, denn wenn Nichts, nichts wäre, dann würden wir nicht wissen, dass es das überhaupt gibt. Nichts ist also etwas, und es ist überall. Nichts war schon immer da, und wird auch immer da sein; es ist nicht vergänglich, hat kein Alter und wird immer existieren. Ist das Nichts also eigentlich praktisch perfekt?

Heisst das dann, dass nichts perfekt ist? Vor allem, wie soll etwas Perfektes, aus etwas Fehlerhaftem entstehen? Wir Menschen sind durch und durch von Fehlern übersät - und wir versuchen, Perfektion zu kreieren?

Oder

  1. Perfekt ist, was wir als solches bezeichnen, auch wenn es nicht perfekt ist. Manche Dinge sind gerade perfekt, weil sie es nicht sind. Man sagt doch immer, "du bist perfekt, so wie du bist." Theoretisch gesehen, gäbe es vielleicht einen perfekten Menschen. Wenn man lange genug darüber nachdenkt... Vielleicht wäre eben gerade kein Mensch perfekt, weil Menschen eh nur Probleme machen ;).

Was ist eure Definition von Perfekt? Gibt es das überhaupt?

...zur Frage

Kein Mensch ist perfekt - nur das Leben manchmal http://www.youtube.com/watch?v=FDZcYgZL9KQ

...zur Antwort

Was ist dir wichtiger ? Die Freundschaft ,- dann sage es ihm und versuche sie zu vergessen. Wenn sie dir wichtiger ist ...dann wird dein bester Freund nicht sehr begeistert sein.

...zur Antwort
Familie gegen Beziehung

Hallo Leute,

ich weiß ehrlich nicht mehr wohin mit meinen Gedanken. Ich hab vor einiger Zeit einen Jungen kennen gelernt, wobei sich bei mir aus Interesse, Gefühle entwickelten. Doch um genau zu sein, wollten wir beide die ganze Sache erst langsam angehen. Wir liesen uns Zeit, bis es zu einigen Absprachen kam, wann die Beziehung beginnen wird. Diese Absprache erfüllte sich, und wir waren offiziel zusammen gewesen. Wie auch ihm und mir war es bewusst gewesen, dass sich meine Eltern dagegen stellen werden. Nicht nur das ich keinen Freund haben darf, hinzu kommt es, dass es einer aus gleicher Nation sein muss. Alles andere ist tabu. Also wurde das ganze zu einem großen Versteckspiel. Wie in jedem Spiel verliert man auch mal. Wir wurden erwischt, doch es hielt mich nichts davor auf, das Spiel erneut zu beginnen. Ich habe zu große Angst ihn zu verlieren. Meine Eltern sind sehr konservativ. Freiheiten besitze ich kaum. Wir müssen zwar auf vieles verzichten, doch wir kämpfen weiter. Von aufgeben ist keine sicht. Doch ich bin der Meinung, diesen Jungen heiraten zu wollen. Zumindest wenn nichts falsch läuft unter uns beiden. Ich denke vorraus in die Zukunft! Wie soll ich dies tun? Wie kann man diese Mauer überwinden? Wie kann man sein Ziel erreichen? Wie kann man Motivation sammeln und die Kraft dazu beibehalten weiter am Ball zu bleiben. Ich habe ehrlich Angst davor, dass mein Traum platzt.

Gibt es unter euch Leute, die bereits Erfahungen gesammelt haben, es zu überwinden? Wenn ja wie.

Ich danke euch schonmal im vorraus. Bitte helft mir Leute! :( Ich möchte nur ihn! Irgendwie muss es doch schaffbar sein, die Familie zu überreden.

...zur Frage

Es ist echt traurig,dass deine Eltern eine Beziehung mit ihm verbieten. Wenn du ihn wirklich liebst,dann solltest du mit deinen Eltern erneut reden. Frag' doch deine Eltern mal, was wäre wenn die Mutter von deinem Vater z.B. gesagt hätte " die (also seine Ehefrau bzw, deine Mutter) heiratest du nicht usw." was hätte dein Vater getan ..? Beschreib deine Gefühlslage. Außerdem ist es doch völlig egal, ob er aus der gleichen Nation stammt oder nicht.
Wie alt bist du eig. ? Vllt. solltest du mit der Heirat wirklich warten. In der schweren Zeit würde ich dann Abstand halten ,also du von deiner Familie .. und mit Freunden eine Lösung finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.