Was ist p in diesem Fall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, das gefragt wird, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Lichterkette funktioniert. Das ist dann logischerweise 0,97^10, also etwa 0,737.

verreisterNutzer  19.03.2020, 17:00

Ja, hätte ich dazu schreiben sollen :). Danke dir für die Antwort

Die Wahrscheinlichkeit dass eine Lichterkette nicht defekt ist, beträgt 97% hoch 10. Die Wahrscheinlichkeit dass sie defekt ist dementsprechend 100% minus die WK dass sie nicht defekt ist.