Hilfe bei der Lösung?

1 Antwort

a)

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teil tatsächlich defekt ist, beträgt 1 - 0,97 = 0,03.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein intaktes Teil fälschlicherweise als defekter Bereich behandelt wird, beträgt 0,02.

Daher ist die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass ein Teil als defekt bewertet WIRD:

0,03 * 0,95 + 0,02 = 0,0485 oder ungefähr 4,85%

b)

| Defekt | Intakt | Total

--------------|-----------|---------|-------

Eingestuft Def | a | b | a + b

--------------|-----------|---------|-------

Eingestuft Int | c | d | c + d

--------------|-----------|---------|-------

Total | a + c | b + d | n

c)

Um den Anteil der als defekten verschiedenen Teile zu berechnen, die tatsächlich defekt sind, müssen wir das Verhältnis von a zu a + b berechnen.

Daher ist der Anteil der als defekte Teile, die defekt sind tatsächlich:

a / (a ​​+ b)

Mit den oben genannten Werten eingesetzt, erhalten wir:

a / (a ​​+ b) = 0,03 * 0,95 / (0,03 * 0,95 + 0,02) ≈ 0,6 oder etwa 60%