Was ist nur mit Fernsehen passiert?

BLAEKK  08.01.2022, 23:14

Wer sieht denn noch fern? 60+ sonst niemand, oder? Außerdem kostet es ja nichts, was heißt also „sich erlauben“?

WerFragtnDitte
Beitragsersteller

Warum tun die uns, die noch ein wenig Hoffnung haben, wenn sie den Fernseher an machen, so enttäuschen.

8 Antworten

Ist doch schon ewig so, dass entweder nur noch Wiederholungen, immer die gleichen Liveshows oder absoluter Sh*t gesendet wird. Ich denke mal das liegt zu einem großen Teil daran, dass die jungen Leute eigentlich fast zu 100% auf fernsehen verzichten und sich stattdessen Serien und Filme über Onlinedienste, wie Netflix oder Amazon Prime anschauen. Der Trend zieht sich schon seit langem so und mittlerweile kenne ich auch Leute über 50, die es genauso machen. Fernsehen wird einfach generell immer unbeliebter bei der Bevölkerung.

Dementsprechend gibt es aber auch Leute, die aufs Fernsehen angewiesen sind, wenn sie sich Filme o. Ä. anschauen wollen. Einfach weil sie das Geld für ein Netflix-Abo nicht aufbringen können. Macht auf jeden Fall den Anschein, dass den Sendern das alles mittlerweile bewusst, aber auch ziemlich egal ist.

Lg

Natharis

TV ist Business. Wenn die Zuschauerquoten einer Sendung schlecht sind, werden keine Werbeinnahmen generiert und die Sendung abgesetzt. Sind die Quoten gut, bleiben diese im Programm.

=> Die Mehrzahl der Zuschauer hat also dieses Niveau und deswegen haben wir die Programmauswahl.

Deswegen schaue ich kein Fernsehen. Bei Netflix merke ich aber wie alles auf Akkord produziert wurde. Die meisten Titel sind blutleer und Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh es auch nicht es ist einfach nur noch traurig ,nur noch müll,und an manchen Tagen kommen wieder die besten Filme auf allen Sendern gleichzeitig.Schau am besten Youtube ,das mache ich seither immer.

Wie können die sich das erlauben?

Die genannten Sender ermitteln sehr genau, bei welchen Sendungen sie wie viele Zuschauer haben. Denn danach bemessen sich ihre Werbeinnahmen.

Offenbar wollen diesen "Rotz" sehr viele Leute sehen. So viele, dass man es sich leisten kann (oder muss?), die anderen zu verprellen.

oklein  08.01.2022, 23:36

So ist es.