Was ist nur los mit unseren Mitmenschen?

5 Antworten

setz dich nicht so unter druck, passende Leute kennen zu lernen braucht seine Zeit und das ist normal. aber du darfst dich auch nicht so reinsteigern. sonst bist du verletzbar oder verletzt dich selber, was vielleicht nicht gleich merkst. ist aber normal, da drinnen das Richtige und falsche für sich zu finden dauert seine Zeit.

es ist alles oberflächig wen du zu viel privates redest solltest du nicht Zuviel über sorgen solltest du nicht Zuviel schimpfen nörgeln der Text von dir schon lang nörgeln will niemand Zuviel zu intensiv zu negativ jeder hat Probleme von Monat zu Monat zu kommen und das Jahr irgend wie rum zu bekommen jeder ist voll mit sorgen und Unzufriedenheit wen dann jemand ankommt ist man weg Beispiel USA die sagen immer mir geht's gut sag mal mir gehst schlecht damit kann kein Ami was anfangen und es intarsiert ihn auch nicht so ist es hier auch langsam Smalltalk nicht böse gemeint das ist so

LG

Minischweinchen  26.04.2025, 05:06

Der Text des Fragestellers ist sicherlich nicht zu lange.

Dein Text ist "schwer" zu lesen, da Du keinerlei Satzzeichen setzt-noch dazu sehr negativ. Es gibt nicht nur Probleme, sondern auch Schönes im Leben.

Drago1988 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 23:56
@Minischweinchen

Warum denn? Ich bin der Meinung, das ich alles klar und deutlich formuliert habe.

Bin seit meiner Schulzeit auch ein MoF.

Ich merke auch sehr oft, wie schön es wäre, einfach mal zu einer Freundin zu gehen. Aber alles, womit ich bisher in Kontakt getreten bin passte einfach nicht zu mir. 🤣 Von aufdringlich und überschwänglich bis hin zu soziopathisch war alles dabei.

Mit der Soziopathin war ich 8 Jahre befreundet, aber es war toxisch. Die hatte die Begabung, alle gegeneinander auszuspielen und einen am Ende dann doch wieder für sich zu gewinnen. Und seitdem habe ich es aufgegeben und fahre die Meinung, Freunde sucht man nicht, die findet man.

Ja dieses Phänomen gibts wirklich dafür gibt es mehrere Gründe.

Menschen die bereits ihre Gruppe haben benötigen meist nicht noch mehr Kontakte da diese aufrecht zu erhalten ja bereits Arbeit ist und seien wir ehrlich selbst bei 5 Menschen kann son Kontakt manchmal anstrengend sein, daher achten viele auch drauf eben nur bestimmte in ihren Kreis zu lassen.

B Es liegt teilweise eben auch an der körperlichen Trennung eben durch die entfernten Wohnorte wenn man sich zb per Inet kennen lernt.

c Familien + Arbeit das schlaucht sehr viele sodass sie kaum Zeit haben, hatte mehrere kennen gelernt die sagten du sorry keine Zeit weil Arbeit.

d Jene die halt dann doch irgendwie Zeit haben sind eben oft dann auch einfach zu Hause, weil sind wir ehrlich wo genau soll ich mich da draußen aufhalten wenn ich kein Geld ausgeben möchte, keine Party will und keine Drogen? Ja Natur, wie oft machste das am Tag? und wie vielen begegnest du da?

Ja dann kommt noch E unsere anerzogene Distanz. Man soll ja dauernd vorsichtig sein und dann will man auch ned emotional gestresst werden oder was falsch machen, da haben wir also noch die inneren Konflikte zusätzlich.

Kann man das jetzt trotzdem noch ändern, Ja. Zb gibts manche chats oder Foren wo man sich mal über Zeit kennen lernt und eben auch real treffen kann, oder zb die App bumble, weiß ned wie gut das klappt, aber kann man mal testen.

Es gibt manche Orte wo man frei zusammen sitzen kann. Vor allem eher touristische Naturziele.

Da sind Leute entspannter.

Aber ja so dauerhaftes kennen lernen liegt auch manchmal an den Themen. Man muss ja auch irgendwie zusammen passen.

Ich zb such schon ewig wen der gerne mal kreativ sein mag mit mir. Aber naja da gibts ned viele xD

Hallo Drago1988,

echte Freunde sind sehr rar und etwas ganz Besonderes.

Menschen, die erzählen sie hätten so einen großen Freundeskreis meinen damit Bekannte. Manche denken sogar, eine große Anzahl an unrealen Kontakten im Internet seien Freunde.

Viele Menschen sind oberflächlich, wollen nur von sich reden, wollen nicht mehr Kontakt, wissen nicht was Freundschaft bedeutet,.....

Mach das Verhalten anderer nicht an Dir fest.

Die Menschen, die sich nicht für Dich interessieren und Dir dieses Gefühl auch vermitteln, sollten für Dich ebenso gar keine Rolle spielen.

Dein Problem ist sehr gut zu verstehen, aber es muss auch nicht immer die große Freundschaft sein, um sich mit Menschen zu treffen, etwas zu unternehmen, sich wohl zu fühlen.

Es gibt auch sehr nette Bekanntschaften, die sich zu einer Freundschaft entwickeln können, aber nicht müssen. Man versteht sich trotzdem sehr gut, hat Gemeinsamkeiten und interessiert sich für den anderen.

Denk nicht immer sofort darüber nach, ob eine Freundschaft in Frage kommt, wenn Du jemanden kennenlernst.

Wie gesagt, Du darfst nicht meinen, dass es an Dir liegt . Nicht jeder passt zusammen und es ergibt sich dann auch keine "Verbindung".

Such nicht nach einer Freundschaft. Wenn ein Mensch tickt wie Du, dann wird sich diese von selber ergeben. Es ist sehr schwer einen echten Freund zu finden.

Du solltest Dich trotzdem von Menschen fernhalten, die Dir nicht gut tun, Dir das Gefühl geben, sie wollen nicht viel über Dich wissen, denn das hast Du nicht nötig. Wer Deine Freundschaft/Bekanntschaft nicht will, weiß Dich nicht zu schätzen und so jemanden brauchst Du auch nicht.

Du könntest Menschen kennenlernen über einen Aushang, Inserat,- für gemeinsame Unternehmungen,....in einem Verein. Gemeinsame Interessen, etwas zusammen unternehmen, Gespräche, auf der gleichen Wellenlänge sein-es muss nicht immer gleich die große Freundschaft sein. Es kann auch sehr schön sein, mit "Gleichgesinnten" Kontakt zu haben.

Das Du Dich nach einer richtigen Freundschaft sehnst ist sehr gut zu verstehen, trotzdem versteif Dich nicht darauf, sondern lass Dich auch auf Bekanntschaften ein. Gemeinsame Erlebnisse bringen einander näher und machen Spaß, geben Dir ein schönes Gefühl. Sicherlich interessieren sich hier auch Menschen für Dich.

Sei wie Du bist und verstell Dich nicht, denn man soll Dich "Deinetwegen" mögen.

Feste Freundschaften entwickeln sich auch oft noch, wenn man älter wird.

Immer wieder wirst Du auf neue Menschen treffen, auch auf sehr nette Menschen, die auch eine Freundschaft suchen.

Es ist leider so, dass viele hauptsächlich vorm PC sitzen oder sich mit ihrem Handy beschäftigen-es gibt aber auch andere.

"Geh" auf jeden Fall raus und zieh Dich nicht zurück.

Liebe Grüße!