Was ist nur los in Deutschlands Hauptstadt? Warum mehren sich die Messer und das Blut?

6 Antworten

Siehe dir die Bevölkerungsstruktur in Berlin oder auch anderen deutschen Großstädten wie Köln, Hamburg oder München an, dann kannst du nachdenken und logische Schlüsse ziehen.

Ich darf dir das hier leider nur durch die Blume sagen... du weißt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für die Gesellschaft

SchlauerAlsGott 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 17:36

Sag schon du musst es freien Lauf lassen dann geht es dir besser

Wer das Schweigen erzwingt, verhindert nicht den Gedanken – nur das Vertrauen.“

nach dem Geist Konfuzius

WirsinddieBorg  13.04.2025, 17:40
@SchlauerAlsGott

Ich weiß schon, in welchen Kreisen ich mich frei äussern kann. Das ist jedenfalls nicht hier und auch sonst nicht im Web.

SchlauerAlsGott 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 17:42
@WirsinddieBorg

Konfuzius sprach: „Der Ort ist nicht heilig, wenn das Wort nicht frei ist.“

Doch er lehrte auch: „Der Edle spricht nicht nur, wo es erlaubt ist – sondern wo es gebraucht wird.“

Wenn das Netz kein Hort der Freiheit mehr ist, dann liegt der Schatten nicht im Kabel, sondern in den Herzen der Menschen.

Lasst uns nicht verstummen, nur weil der Saal nicht schweigt.

Messer und Gewalt mehren sich nicht mehr als anderswo auch. Warum muss immer alles schlechter geredet werden, als es ohnehin schon ist?

Es gibt gar kein Reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Ich lebe zwar nicht in Berlin, aber nach dem, was ich mitbekommen habe, war Berlin noch nie eine sehr zivilisierte Stadt. Da gibt es jeden Tag grausame Ausmaße von Kriminalität. Heutzutage werden Taten bloß mehr politisiert, weshalb die Kriminalität mehr Aufsehen erregt.

2. Wir leben in einer (Bundes)-Republik, nicht in einem Reich. Da bist du 100 Jahre zu spät dran.

Neue Verschwörungstheorien lassen vermuten, dass Putin dahintersteckt. Ansonsten sind das alles nur Einzelfälle, die nichts mit garnichts zu tun haben.