Woraus wird Nougat hergestellt?

4 Antworten

ist nichts anderes als eine Masse die aus diversen Süßwaren hergestellt wird. Gibt hier viele verschiedene Varianten der Zusammensetzung.

Wächst aber auf alle Fälle nicht auf Bäumen! :-)

PS: Google es mal, findest bestimmt genauere Infos!

Nugat ist eine Zubereitung aus Haselnüssen. Dazu kommt Zucker, Gewürze etc.

meinst du echten nougat oder meinst du nussnougat?

nussnougat wird aus feingemahlenen haselnüssen, fett, zucker und kakao gemacht.

echter nougat wird aus honig, zucker, eiklar und etwas stärke gemacht. der grundmasse kann man noch verschidene andere "schmönkes" beigeben - kandierte früchte, nüsse, mandeln, kakao, zitronenschalen...

für "echten" weissen nougat hats auf der seite ein rezept...

https://www.ch.fem.com/gesundheit-ernaehrung/rezepte/rezept-des-tages-weisser-nougat