Was ist nlp?

3 Antworten

Neuro-Linguistisches Programmieren

Das Neuro-Linguistische Programmieren (kurz NLP) ist eine Sammlung von Methoden und Kommunikationstechniken, welche psychische Abläufe im Menschen beeinflussen sollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo 46gtu58bh95

Die Abkürzung NLP steht für "Neuro-Linguistisches Programmieren". Kurzgesagt sind das verschiedene Methoden, die das Verhalten deines Gegenüber beeinflussen sollen. Bis zu einem gewissen Punkt kann man damit gezielt die Gehirne von Menschen neu programmieren.

Das erfordert natürlich viel Wissen im Bereich der (Kommunikations-)psychologie und eine besonders geschickte Art mit anderen Menschen umzugehen. Einfaches Auswendiglernen der Methoden wird dich nicht weit bringen.

Liebe Grüße

Das Neuro-Linguistische Programmieren (kurz NLP) ist eine Sammlung von Methoden und Kommunikationstechniken, welche psychische Abläufe im Menschen beeinflussen sollen.