Was ist Naturalismus (zum Bereich KUNST)

4 Antworten

die KollegInnen haben dazu schon alles gesagt. Meistens sprechen Bildbetrachter auch von "realistischer" Darstellung, richtig und gemeint ist aber die "naturalistische" Darstellung. gruß c

Das Werk soll so aussehen wie natürliche Dinge, also nicht verformt, verzerrt, verfremdet, nicht mit anderen Farben oder phantasievoll umgestaltet, nicht willkürlich zusammengestellt.

Dinge werden so dargestellt, wie man sie sieht. Nicht z.B. abstrakt.

Wikipedia -> Naturalismus

kurz genug?