Schülerpraktikum im künstlerischen Bereich?

4 Antworten

Es gibt möglicherweise ein Tonstudio in eurer Nähe. Da kämen dann Musikaufnahmen und eben auch CD-Covergestaltung, was alles so damit zusammen hängt.

  • Fliesenleger, der Wandmosaike u.ä. herstellt
  • Malerbetrieb, der 'Kreative Raumgestaltung und künstlerische Farbtechniken' anbietet
  • Porzellanmalerei

Schau ins VHS-Heft und such dir ein interessantes, künstlerisches Kursangebot raus. Bei dem/der KursleiterIn erkundigst du dich per Tel (im VHS-Sekretariat nach Nr. fragen oder selber finden) nach Praktikumsmöglichkeit. Falls nicht möglich, fragst du ihn nach Tipps, an wen du dich wenden könntest. Viel Erfolg!

Geh zu d/einer VHS oder zum örtlichen BBK (Bund bildender Künstler) die haben meist Werkstätten und/oder kennen Künstler die konventionell arbeiten, Siebdruck, Malerei, Radierung, Bildhauer, etc. oder schau nach freien Kunstschulen,

MIR fallen dazu die arbeit in einer töpferei oder einer goldschmiedewerkstatt ein. beides setzt aber eine gewisse handwerkliche begabung voraus.