Was ist nach unten gebogen?

4 Antworten

Mit ChatGPT wäre ich vorsichtig... Oft hört man, dass hier falsche oder zumidnest teilweise falsche Antworten kommen. Die KI ist eben auch nicht allwissend und fehlerfrei... Es wäre besser, wenn Du (Fach)Bücher dazu nimmst, oder Dich selbstständig durch das Internet suchst. Es gibt zahlreiche Informationsseiten, die man auch so findet, ohne dieses künstliche sture Ding zur Hilfe zu nehmen... Hast Du mehrere unabhöngige Ergebnisse, die das gleiche aussagen, kannst Du davon ausgehen, dass es passt.

Das erste ist nach unten gebogen. Lass das mit Chat GPT lieber.


EMK2012KME45 
Fragesteller
 10.12.2023, 18:24

Warum denn? Meine Eltern haben kein Plan und ich kann nur mit Chat GPT lernen.

0
Svykk97  10.12.2023, 18:25
@EMK2012KME45

Wenn du "nur" mit Chat GPT lernen kannst, bist du später hoffnungslos verloren.

1
EMK2012KME45 
Fragesteller
 10.12.2023, 18:26
@Svykk97

Also ich nehme ja nicht die Lösungen, ich frage ihn z.B: Wie weiss ich wie ein Bimetall gedehnt wird bei Erhitzung? Weil ich will nur den Text von ihm und den lerne ich dann.

0
Starli296  10.12.2023, 18:27
@Svykk97

Das muss nicht sein. Das wäre nur der Fall, wenn man ChatGPT z.B. dafür verwendet, Hausübungen zu machen, ohne selbst darüber nachzudenken. Es als Hilfe zu verwenden, ist keineswegs schlecht.

LG 😊

1

1. - - nach unten gekrümmt oder konvex

2 nach oben gekrümmt oder konvkav

Hmm . . chat GPT -- alleine bringt dich das nicht weiter, du musst auf jeden Fall die Antworten verstehen, d.h. mit Hilfe anderer Quellen nacharbeiten und nachvollziehen.

Wesentlich ist zu wissen, WARUM sich der Bimetallstreien krümmt, daraus folgt schon alleine die Antwort, in welche Richtung er das tut


EMK2012KME45 
Fragesteller
 13.12.2023, 15:12

Das mit Chat GPT ist klar. Ich brauchte nur am Anfang hilfe und hab das dann gelernt.

0

Das Erste ist nach unten gebogen.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄

EMK2012KME45 
Fragesteller
 10.12.2023, 18:32

Ich frage mich nur warum 😅 weil eigentlich ist das 2te ja unten.

0
Starli296  10.12.2023, 18:37
@EMK2012KME45

Grundsätzlich ist das eine mathematische Funktion. Hierbei kannst du diesen Bogen (in dem Fall) einfach in der Mitte teilen und erhältst dann 2 Hälften. Jede der Hälften für sich ist (von dem Punk aus, andem die Kurve geteilt wurde) entweder nach oben oder nach unten gebogen.

Bei weiteren Fragen, gerne melden. 😊😊

0