Was ist mit zu eng gemeint?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das gibt es nicht. Die Scheide einer Frau ist grundsätzlich so angelegt, dass ein Baby da durchpasst - zu eng gibt es also nicht.

Wenn es schwierig ist für den Mann einzudringen, dann kann das mehrere Ursachen haben (die sich natürlich auch überlappen können):

  • die Frau ist nicht erregt genug, also nicht genug feucht und der Schwellkörper hat sich nicht richtig aufgerichtet; also mehr Zeit für das Vorspiel nehmen
  • die Frau verspannt sich und deshalb verschliessen die Beckenmuskeln den Scheideneingang; in dem Fall mehr Zeit nehmen und mehr auf die Bedürfnisse der Frau achten
  • die Frau hat das erste Mal Sex und die Beckenmuskulatur ist etwas verspannt; in dem Fall kann es auch helfen, wenn die Frau zuerst einmal mit einem Dildo übt, um die Muskulatur zu lockern; danach wird es leicht gehen

Hier eine Abbildung zu den diversen Strukturen und warum die Muskeln den Scheideneingang verengen können:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Sexualität)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das bedeutet soviel wie, dass das Eindringen schwieriger ist und Fingerspitzengefühl im körperlichen Kontext erfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – informiert sich aktiv über Gesundheit

Eigentlich nicht dann war da zu wenig Vorspiel und du bist nicht entspannt genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein eigentlich passt es immer, wenn die Frau "horny" genug ist.

Da viele anscheinend die Jungfräulichkeit vergessen geb ich dir mal eine Antwort.

Es kann sein das wenn das Mädchen/die Frau noch Jungfrau ist kann es sein das dass Hymen(Jungfernhäutchen) ein zu kleines Loch hat und wenn dann was dagegen drückt kann das Schmerzen Hervorrufen und wenn man Durchstößt zu auch zu Blutungen führen was nichts schlimmes ist. Also an sich gibt es kein zu eng sondern ehr liegt es am Jungfernhäutchen dagegen kann man aber auch Dinge tuen einfach mit einem Frauenarzt reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel Recherchiert und gelernt