Was ist mit "thesenartig" zusammenfassen gemeint?

4 Antworten

Aus dem Text sollt ihr 6 Aussagen / Behauptungen herausarbeiten, die dort in vielen Worten erläutert sind.

Wieso 6?

0
@Nadelwald75

Na eine Zahl musste ich dem FS als Beispiel vorgeben und da fand ich bei 6 Seiten die Zahl ganz hübsch. Der Lehrer wird ja nicht gerade Luther als Vorbild genommen haben ;-)

0
@Nadelwald75

Deine Antwort - auch gut - setzt schließlich Abschnitte voraus ;-)

0
@oklein

Wenn keine da sind, muss er sie selbst sinnvoll setzen, wo jeweils ein neuer Gedanke erscheint.

0
@Nadelwald75

Das ist aber eine Aufgabe für den FS, wo er (und seine Mitschüler) noch nicht einmal die Aufgabenstellung selbst verstanden haben ;-)

0
  • Du liest dir den Text durch und sorgst erst mal dafür, dass du ihn verstanden hast.
  • Du gliederst ihn in Abschnitte (wenn das nicht sowieso schon so vorliegt).
  • Du sagst jeweils mit einem(!) kurzen(!) Satz, was in dem Abschnitt steht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Suche dir die zentralen Aussagen aus den 6 Seiten heraus und formuliere Thesen (Kernaussagen)

Was möchtest Du wissen?