Wie kann ich mehrere Texte schnell zusammenfassen?

2 Antworten

Stell Dir vor, Du müsstest einen Spickzettel schreiben. Dieser bietet natürlich nicht viel Platz, also musst Du Dich auf die allerwichtigsten Informationen beschränken.

Einsetzen sollst Du den Spickzettel natürlich nicht, aber wenn Du ihn auf diese Weise erstellt hast, brauchst Du ihn wahrscheinlich auch nicht mehr.

Einen Text in mehrere Themenabschnitte unterteilen und jeweils die wichtigsten Sachen rausschreiben. Ist viel übersichtlicher.