Was ist ein Sinnabschnitt und wie fasse ich dies zusammen?

2 Antworten

Du gliederst den Text inhaltlich und fasst die einzelnen Abschnitte, die inhaltlich zusammengehören, zusammen.

ALGFCB123
Fragesteller

?

ed

vninav  28.08.2017, 17:48

naja du liest den text durch und schaust halt wie der text gegliedert ist... z.b. im ersten abschnitt schildert jemand seine persönlichen erfahrungen, im zweiten abschnitt ne definition des themas, usw., so ähnlich halt

Hallo ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass das heißt, dass du den Text in Absätze  bzw  Abschnitte für ein Thema unterteilen sollst und die dann in 1,2 Sätzen zusammenfassen / beschreiben sollst.