Wie kann ich diesen Text zusammenfassen?

1 Antwort

Auch Texte, die hauptsächlich aus Fragen bestehen, kann man zusammenfassen. Ich habe gerade nicht die Zeit dazu, das alles zu lesen und zu untersuchen (das ist sowieso deine Aufgabe), aber du könntest schreiben "Olaf Theiler fragt sich das und das" oder "Er überlegt, ob xy passieren könnte" oder "Er vermutet ...". Wenn der Autor in seinem Text keine klaren Aussagen trifft, dann versuche in der Zusammenfassung seine Gedankengänge nachzuvollziehen und wiederzugeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer