Was ist mit mir los ich fühl mich so ausgelaugt und schwach - psychisch?
Hey leute
was ist mit mir los, ich hab in letzter zeit ziemliche heulkrämpfe und würde es gern unterbinden aber es geht nicht. ich hab so ziemlich die lebensfreude verloren obwohl ich eigentlich einer von denen war die immer gesagt haben: "lebe jeden tag als sei es dein letzter" und ich weiß einfach nicht was los ist?
bin ich krank?macht liebe krank?kann es daran liegen dass ich mich verliebt habe aber die situation derzeit ziemlich schwer ist und ach ich weiß uch nicht ich bin einfach nur blank hab auf nichts liust und würde am liebsten einfach nur zuhause im bett liegen und heulen aber andererseits will ich es nicht.
ich war eben beim arzt und musste mich krankschreiben lassen weil ich heute früh einfach nicht rausgekommen bin aus bett weil ich einfach fix und fertig bin und da derzeit leider nur die arzthelferin da war und mir einfach nur nen krankenschein gegeben hat nachdem ich ihr erzählt hab wies mir geht, bin ich mir nich so sicher ob ich ihren rat annehmen sollte, sie hat mich vorerst bis mittwoch krankgeschrieben und ht mich gefragt ob sie mir eine überweisung zum psychologen geben soll. ich hab erstmal abgelehnt.
hab in letztes zeit auch immer ziemlich kalte hände auch in warmen räumen und schweißhände, das geht jetzt seit gestern abend so und weiß nicht so recht wie ich recherchieren kann
10 Antworten
Nur weil man mal einen Durchhänger hat, muss man noch längst nicht zum Psychologen. Und eine Arzthelferin kann das sicher nicht beurteilen, was Dir fehlt. Da würde ich vorher lieber mal persönlich mit dem Hausarzt sprechen.
Es gibt so Phasen im Leben, in denen es einem einfach nicht gut geht. Vor allem im Winter kommt die Phase des öfteren aufgrund Lichtmangels, der Kälte ...
Ruh Dich die paar Tage mal aus, schlaf viel, les ein bisschen, sieh fern, gammel einfach vor Dich hin. Dein Körper braucht vielleicht auch mal ein bisschen Ruhe. Danach wirst Du aber sicher wieder fit sein und auch wieder mehr Lebensfreude haben.
ja bin da hingezogen ber vor fast 4 monaten und naja keine ahnung ich hab den krankenschein das ist vorerst das wichtigere
Da die maximale zeichenzahl in der frage leider voll war muss ich noch hinzufügen dass ich mich in letzter zeit öfter so fühle... das letzte mal vor 2 wochen, dann das wochenende davor und in den letzten 3 monaten generell etwas häufigr als mir lieb ist
Ich kenn das nur zu gut. Mir geht's jeden Winter so, dass ich mal einige Wochen Depri-Phase habe. Da könnt ich wegen jedem noch so kleinen Mist heulen. Momentan geht's mir auch nicht so gut, gestern stiegen mir ohne jeglichen Grund Tränen in die Augen. :-( Aber ich denke (und hoffe), dass das nur am Wetter liegt.
Hast Du denn irgendwelche Hobbys? Schau einfach, dass Du die zurzeit ein bisschen intensiver ausführst, vielleicht steht ja auch ein Urlaub an, für den Du planen kannst?
Überleg einfach, was Dich momentan glücklich machen könnte und vielleicht kriegst Du es ja hin, dass Du Dir das erfüllst?
danke für die aufmunternden worte.. ich hoffe das legt sich irgendwann alles weil das is ja nicht das erste mal in den letztn 2 monaten :(
Es gibt solche Tage. Morgen sieht die Welt bestimmt ganz anders aus. Du bist ja wie Du schreibst ansonsten ein optimistischer Mensch. Ich denke, wenn Du Dich besser fühlst, solltest Du mal überlegen mit jemanden über alles zu reden, was Dich so beschäftigt. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht mal Deine Geschwister anrufen oder in Deiner Stadt jemanden kontaktieren, der für solche Gespräche öffentlich da ist...Viel Erfolg !
Ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen, dass es, ich schätze mal so in den letzten 3 monaten immer öfter und auch stärker wiederholt hat.. also ich hab schon des öfteren sone phase gehabt aber es hielt bisher immer nur so 2 3 tage an... nur halt immer so oft? ;(
Gönne dir eine Pause und zwar eine richtige. Wenn möglich mache Urlaub, gönne die Zeit für dich und wenn du magst, gehe unter Leute, lache auch mal wieder. Das tut gut. Mache Dinge, die dir Spaß machen.
Aber wenn man einfach auf nichts lust hat und wenn man unter leuten ist dann verbreite ich nur schlechte stimmung und das ist ja nicht der sinn und zweck der sache wenn ich irgenddwo bin und urlaub gibts leider erst ab 23.12. :'(
Das kenn ich nur zu gut und da musst du jetzt auch durch!
Ich meine damit das du dich nicht im Bett verstecken und rumweinen solltest, sondern mal alles vergisst, dich ablenkst!! Sonst kann es schlimme Folgen haben wie die Deprission ( oder Depression ;D)
Bei mir war es auch so! Ich habe Musik gehört wo auch immer ich hinging um mich aufzumuntern, alles schlimme zu vergessen...mach dir mal selber Gedanken drüber woran es liegt, fühlst du dich unwohl?, Hast du grade Stress?, Warum weinst du eig?
Stell dir diese Fragen und du wirst sehen es ist leicht zu heilen und geht schnell vorbei!
Ich glaube ich komme mit meienr Antwort ein bisschen zu spät ;D Was hast du gemacht?? Gehts dir wieder besser?
Gruß Beautylove5
du hast Depressionen da solltest du mal eine Therapie machen, gehe mal zu deinem Hausarzt und bespreche das mit ihm und nicht nur schnell eine Krankmeldung holen und ab wieder ins Bett,davon wird es nicht besser!! Alles Gute
schon merkwuerdig -eine krankschreibung von der sprechstundenhilfe-geht eigentlich gar nicht!
aber sprich mit deienm hausarzt, wenn er wieder da ist. vielleicht bist du ueberfordert. bist du denn jetzt an deinen ausbildungsplatz gezogen?