Was ist mit mir los?
Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ich einfach nichts mehr wirklich fühle.
Nichts reizt mich; ich bin durchgehend in einer Stimmung, die ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich fühle mich leer, lache eher selten, bin aber auch seltener traurig. Allerdings macht mich diese Leere verrückt; ich denke, das Gefühl hat leichte Ähnlichkeiten mit Langeweile, nur dass es nicht aufhört.
Es gab, soweit ich weiß, kein Ereignis, das es ausgelöst hat; es wurde einfach mit der Zeit schlimmer.
Könnte mir irgendjemand das Problem benennen und Gründe bzw. Lösungen geben?
Danke
3 Antworten
Vielleicht bedrückt dich doch etwas unbewusst / unterbewusst. Da musst du mal hin-fühlen...ob es da was gibt...was deine STIMMUNG wohl etwas lähmt.
Nie wirklich richtig gut drauf, auch nicht tieftraurig....irgendwie auf so einem gelangweilten / alltäglichen / gewöhnlichen / nichtssagenden Level.
Der einzige, der etwas daran kann, bist DU selber.
Finde Dinge, Interessen, Aufgaben, neue Freunde, neue Freizeitbeschäftigungen...die dir Spaß machen. Vielleicht eine neue Sportart, Schwimmen, reiten oder setze dir neue Ziele.
Was möchtest du erreichen und was kannst du selber dafür tun?
Wo willst du mal hin....was möchtest du erreichen?
Was möglichst schnell und was hat Zeit und muss geplant werden...let´s go.
Das kann eventuell dein Hausarzt wenn es sich zb, um einen Mangel an irgend etwas handelt! Vielleicht kann dir auch ein Psychologe helfen! Der Hausarzt kann dich an ihn überweisen.
Das habe ich auch die Ärzte haben schon alles mögliche versucht,diagnose Depression,aber ich habe trotz medis nur Empfindungen für meinen Freund,den liebe ich