Was ist mit meiner Waschmaschine?

4 Antworten

Wenn alles nicht hilft, ne neue maschine kaufen. Du hast schon so ziemlich alles erwähnt was der Grund sein könnte, sehe da persönlich nichts was sonst sein könnte. Vielleicht könnte es aber am Waschmittel oder sowas liegen, falls du was anderes reinkippst was der kleidung nicht gut tut. Wenns das auch nicht ist, ne neue kaufen und gut ist.

Hallo

Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist.  Nimm  eine gebrauchte  Feinstrumpfhose stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wo die Strumpfhose hängenbleibt steht ein Grat auf. Grat entweder abschmirgeln oder niederklopfen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper (BH-Reifen) unter der Trommel liegt und die Wäsche beschädigt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Von einem Bügel-BH könnte ein Teil oder eine Büroklammer oder ähnliches in den Löchern stecken.

Mit einer Feinstrumpfhose alle Löcher abtasten und den Fremdkörper aufspüren.

tmerz
Fragesteller

Habe ich auch schon getan. Leider nichts gefunden:(

Da wird ein spitzer Gegenstand in den Bottich geraten sein, z.B. der Bügel eines BH, welcher sporadich beim Rotieren der Trommel durch die Löcher stößt

Vielleicht kannst Du den Übertäter sehen, wenn Du mal die Maschine leer anschleudern oder nur mit Wasser laufen lässt.

Um an den Bottich zu gelangen, muss man unter der Ringdichtung hindurch.
Das ist nichts für Laien.