Was ist mit meinem Piercing passiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist fast fertig rausgewachsen und gehört sofort entfernt.

Andernfalls dürfte der Hautrest in den nächsten Tagen eh reissen.

Da braucht man weder Arzt noch Piercer - da ist nix mehr dran zu retten, das hätte man erheblich früher machen müssen.

Nach dem Rausnehmen gründlich desinfizieren und für 24 Stunden mit einem Pflaster abdecken, dann sollte es sich eh zugezogen haben falls es nicht doch noch reisst.

Der Narbe nach wird man es wahrscheinlich nicht noch mal stechen können, da du es hast rauswachsen lassen anstatt rechtzeitig etwas zu unternehmen.

Nach einer Allergie sieht es übrigens überhaupt nicht aus.

Vermutlich war es von Anfang an einfach viel zu kurz gestochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

microskirtboy  27.07.2022, 12:08

Nice dass du meine laienhafte These bestätigt hast und auch eine allergische Reaktion, Blutvergiftung usw. noch dazu nach 8 Monate des Tragens nicht erkennen kannst. Finde, man muß die FS hier nicht noch zusätzlich verunsichern!

needlewitch  28.07.2022, 10:14
@microskirtboy

Hier versuchen ja oft Laien anhand eines Fotos eine Blutvergiftung oder auch andere Krankheiten zu "diagnostizieren" - nur sind auf diesem Bild keinerlei derartige Anzeichen erkennbar.

Ein gewöhnliches rauswachsendes Piercing ist nunmal kein vernünftiger Grund zum Arzt zu gehen - nur ein sehr guter Grund den Piercer zu wechseln.

Dein Piercing ist herausgewachsen. Vermute du hast zuviel desinfiziert und daran herumgespielt und nicht zur Ruhe kommen lassen.

Wenn ich ein frisches Piercing bekommen habe mache ich generell gar nichts daran. Es wird nicht desinfiziert, nicht extra gereinigt oder irgendetwas, sondern ganz normal gewaschen wie der restliche Körper auch.

Wichtig ist Luft ranzulassen und keinen Druck oder Bewegungen auf das Piercing auszuüben.

Dein Piercing ist verloren, du kannst es herauswachsen lassen (es hängt nur noch an der Haut und wird die nächsten Tage wahrscheinlich von selbst herausfallen) oder du nimmst es jetzt schon raus - deine Entscheidung!

Es wird sich nichts einkapseln, das ist Quatsch, weil es nur noch an der äußeren Hautschicht hängt und der Stichkanal schon längst zugewachsen ist.

Die Rötung wird verschwinden wenn die Entzündung raus ist, es kann aber sein dass das Areal um deinen Bauchnabel sich bräunlich verfärbt, deutet auf abgestorbene Haut hin, muß aber nicht zwingend sein - abwarten!

Du hättest dich früher melden sollen, vielleicht hätte man dein BNP dann noch retten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

microskirtboy  27.07.2022, 02:00

Will noch was dazu ergänzen, es sieht so aus als wenn das Areal um deinen Bauchnabel vernarbt ist und nicht mehr entsprechend durchblutet wird.

Rechne also damit, dass du an dieser Stelle kein BNP mehr stechen lassen kannst.

Das Gute daran, ein unteres BNP ist sowieso viel cooler!

Sofort raus damit und zum Arzt, du stehst kurz vor einer Blutvergiftung.

Bist Du wahnsinnig? Sorry, aber wie kann man seinen Körper so verunstalten?

Vermutlich hast Du eine Nickelallergie. Dein Körper wird dieses Piercing so lange abstoßen, bis die Haut da komplett durch ist.

Ausserdem sticht die Spitze des Piercings auch oben die Haut kaputt.

Warum macht man sowas??

Ich hatte auch ein schlecht heilendes Bauchnabelpiercing, aber das ist echt die Krönung. Sorry, dass ich so krass reagiere.

Raus damit und ab zum Arzt. Der wird noch krasser als ich reagieren. Vielleicht darfst Du die Behandlung auch selbst zahlen, denn für Selbstverstümmelung zahlen die Kassen nicht.

ZoeyPauk  27.07.2022, 01:38

Du hast keine Ahnung von Piercings!!! Da sind zwei Fehler drin: rausnehmen und zum Arzt gehen! Wenn sie es rausnimmt, dann kapselt sich die Entzündung mit großer Wahrscheinlichkeit ein! Daa kann dann richtig schlimm werden.

Rosenmary  27.07.2022, 01:40
@ZoeyPauk

Es ist doch hier deutlich zu erkennen, dass der Körper allergisch reagiert, das Ding muss raus und nun lass mich in Ruh mit Deinen Sprüchen. Das ist verantwortungslos.

Ich2408192
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also lieber zum piercer? Aber da weiß ich nicht wann ich den nächsten Termin bekomme

ZoeyPauk  27.07.2022, 01:41
@Ich2408192

Geh spontan hin wenn es geht! Aber zu einem anderen. DeinPiercer scheint nicht sehr professionell zu sekn

Rosenmary  27.07.2022, 01:42
@Ich2408192

GEH ZUM ARZT. Du bist gegen Nickel allergisch. Aber mach, was Du willst. Du wirst es bereuen.

ZoeyPauk  27.07.2022, 01:42
@Rosenmary

Ha ja! Eine eingekapselte Entzündung ist ja echt ne tolle Sache dann! Schön was du der Fragestellerin empfiehlt! 🤦‍♀️

ZoeyPauk  27.07.2022, 01:43
@Rosenmary

Du willst wohl das sie eine eingekapselte Entzündung bekommt! Mann oh Mann!!!

xxfistexx  27.07.2022, 01:43
@Ich2408192

nicht zum piercer, zum arzt. ein arzt, kein profi für das - was er da schon angerichtet hat. Mit pech, hast du bald ein super schickes haut implantat in form eines schmetterling da auf dem bauch, und irgendwo unter der pobacke haben die das entnommen für die transplantation, wenn du nicht bald zum arzt -mit- dem ding gehst.

ZoeyPauk  27.07.2022, 01:46
@Rosenmary

Nicht Entzündungen von Piercings. Das läuft da etwas anders ab! Aber davon scheinst du ja wenig Ahnung zu haben!

ZoeyPauk  27.07.2022, 01:46
@xxfistexx

Es gibt auch andere professionelle Piercer. Was ist los mit euch das ihr einen Arzt empfiehlt der keine Ahnung von Piercings hat?

xxfistexx  27.07.2022, 01:48
@ZoeyPauk

es geht hier nicht um das piercing. Und wenn das ein rostiger nagel wäre, oder eine eingestoßene fahrradspeiche von einem unfall. Es geht darum, das die haut da schon regelrecht septisch ist. Und davon kann schnell mal eine sepsis entstehen. Um so näher sich diese im blutkreislauf am herzen befindet, oder am gehirn, um so schneller ists aus.

ZoeyPauk  27.07.2022, 01:54
@Rosenmary

Was du möchtest ist zweitrangig! Das muss sie entscheiden!

Rosenmary  27.07.2022, 01:55
@ZoeyPauk

Ach, du bist Piercing Experte, ja? Und Medizinerin auch?

ZoeyPauk  27.07.2022, 01:56
@Rosenmary

Ich kenne mich mit Piercings aus, ja! Und mit Entzündungen ;). Besser als du! Du verabscheust doch Piercings. Wie man an deiner Antwort erkennen kann (Selbstverstümmelung hast du es genannt)

Rosenmary  27.07.2022, 01:59
@ZoeyPauk

Siehst du eigentlich nicht, dass hier eine behandlungspflichtige Wunde vorliegt, die vermutlich mit Kortison oder Antibiotika behandelt werden muss?

Rosenmary  27.07.2022, 02:01
@ZoeyPauk

Aber was Du möchtest, ist wichtig? Du versuchst hier gerade einen Menschen zu überreden, eine medizinische Behandlung einer Sepsis zu unterlassen

ZoeyPauk  27.07.2022, 02:07
@Rosenmary

Diskussion beendet!!! Wie oft noch!!! Es bringt nichts!!!

Rosenmary  27.07.2022, 02:08
@ZoeyPauk

Selbstversümmelung nennen es die Ärzte und Krankenkassen. Warum habe ich 7 Piercings, wenn ich sie hasse? Schau mein Profil und meine Fragen und Antworten durch, da steht mehrmals drin, dass ich gepierct bin

Rosenmary  27.07.2022, 02:19
@ZoeyPauk

Wieso sollte ich Piercings verabscheuen, wenn ich selber 7 habe??

ZoeyPauk  27.07.2022, 02:31
@Rosenmary

Anscheinend hatte ich Recht! Hab mit der Fragestellerin geschrieben privat. Sie holte es 6 Wochen bereits nach dem Stechen raus (ohne Empfehlung ihres Piercers), eine Freundin hat es ihr empfohlen weil der Stab zu lang war (ein Bauchnabelpiercing braucht 6 Monate zum Abheilen, das wusste sie nicht sxhrieb sie mir), zweitens hat sie immer noch nachdem Wechseln ein Titanpiercing drin! Und sie meinte sie hat keine Nickelallergie! Sie trägt oft Ohrringe mit Nickel und hat keine Probleme mit denen meinte sie! Also dann haben wir das ja geklärt! Es ist Entzündung!

Rosenmary  27.07.2022, 02:36
@ZoeyPauk

Warum schreibst du das und nicht sie? Warum reagierte nicht sie auf meinen Nickel Post? Und warum war beim super professionellen Piercer der Stab zu lang? Ein Piercer misst sowas vorab aus. Somit ist bestätigt, dass er seine Arbeit nicht ordentlich ausgeführt hat.

Und nach wie vor gehört eine Sepsis in ärztliche Hände..die FS erscheint mir zudem sehr unwissend, seltsam, dass das Wissen sich via PN mit Dir adhov eingestellt hat und sie nicht hier selbst für Aufklärung sorgt

ZoeyPauk  27.07.2022, 02:40
@Rosenmary

Das mit dem Stab ist normal, weil Piercings am Anfang Platz brauchen wegen der Schwellung nach dem Stechen. Das ist nichts neues! Und hat auch nichts mit unordentlicher Arbeit zutun, sonst ist es zu eng am Anfang und entzündet sich erst recht. Wieso sie dir nicht geantwortet hat,weiß ich nicht. Mir hat sie ganz klar aber geschrieben, dass sie nie Probleme hatte mit Nickel

ZoeyPauk  27.07.2022, 02:46
@Rosenmary

Die Fragestellerin ist unwissend gewesen was das angeht. Da hast du Recht! Aber sie weiß es jetzt und habe ihr geschrieben das sie sich vorher mit dem Thema Piercen beschäftigen soll.

Ich2408192
Fragesteller
@Rosenmary

Tut mir leid habe den Nickel Post nicht gesehen. Aber nein ich habe keine Nickel Allergie

Ich2408192
Fragesteller

Es gab keine blutvergiftung😛 übertriebene Reaktionen. Es stellte sich raus das es einfach eingerissen ist und dahinter zu gewachsen ist. Dadurch stand das so weit vor, und der Rest der nicht eingerissen ist wuchs dann mit nach vorne und zack raus 😉

Ich will dir keine Angst machen, aber ich glaube dir ist nicht bewusst wie gefährlich das gerade für dich ist, hast du dich mal auseinandergesetzt mit Bakterien? du hast eine entzündung wie man sieht und das muss behandelt werden und wie genau sagt dir der Arzt, das fängt meistens mit einer Antibiotikum behandlung an oder sonstigen Cremen, im ernst fall muss die stelle operiert werden, das Problem was dir auf den versen lauert ist, das die stelle eine offene Wunde ist und dann gefährliche Bakterien hinlangen und wenn das passiert dann kannst du eigentlich nur noch beten das du nicht bei der sache umkommst, weil Blutvergiftung. Mit einer offenen Wunde und entzündung ist echt nicht zu spaßen, was glaubst du wieso desinfezieren Ärzte den Patienten bei Operationen oder allgemein Körperkontakt? wusstest du das grade Krankenhäuser und Arztpraxen oft besucht sind von gefährlichen Bakterien weil sie irgendein kranker Patient sie dahin brachte? du muss da echt aufpassen und sowas sollte nicht nochmal passieren bzw. das nächste mal sofort handeln und zum Arzt gehen natürlich nicht bei jedem Pickel aber wenn der Pickel nicht heilt oder sich eben entzündet hat, sofort zum Arzt gehen denn dann kann das noch mit Cremen etc. behandelt werden.

Du hättest schon vor Monaten reagieren müssen. Mache das Piercing weg und gehe zum Arzt.