Woran merkt man das dass Bauchnabelpiercing abgeheilt ist?

2 Antworten

Nach 4 Wochen ist die Heilung noch nicht abgeschlossen. Der Stichkanal ist ziemlich lang. Reizt wenn Du er problemlos rausnehmen und austauschen kannst ist es verheilt. Mein Tip, lass es noch einige Zeit drin, jeder Schmucktausch reizt den Stichkanal.

Erstmal ein Blick in den Kalender - wenn das Piercen noch keine 3 Monate her ist dann kann es ja noch nicht vollständig abgeheilt sein.

Dann macht man normalerweise einen Kontrollbesuch beim Piercer (wo auch die Länge für den Endschmuck ausgemessen wird) und der sagt einem ob es ganz fertig ist oder noch Zeit braucht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung