Was ist mit meinem Packet?

 - (Post, Paket, DHL)

3 Antworten

"TRACKING UPDATES MAY END HERE" ist ein witchtiger Satz. Es kann noch ein oder zwei Wochen dauern, bis das Paket eintrifft. Sei gedultig. :)

Okay danke!

1

Da steht dass es in Frankfurt angekommen ist und die Sendungsverfolgung dort endet.

Versuch es mit der Sendungsnummer mal hier:

https://www.17track.net/de

Also wird es "in kürze" geliefert und ist nicht beim Zoll oder Ähnliches, da es ja schon länger in Frankfurt liegt, als es von den USA nach Deutschland gesendet wurde...?

0
@kinsy55

ALLES was aus Nicht-EU ankommt geht zum ZOLL.

Dort wird entschieden ob es direkt in die Zustellung geht oder zum örtlichen Binnenzollamt zur Abholung.

Computerzubehör benötigt evtl eine EU-Zulassung, auch das prüft der Zoll.

0
@ES1956

Ja das ist mir klar, die Frage ist jetzt nur, ob es mir jetzt "direkt" Zugestellt wird oder ob es beim Zollamt zur Abholung ist.. es ist ja wie schon gesagt seit einer Woche in Frankfurt..

0
@kinsy55

1 Woche ist garnichts, das dauert schon mal 3-4Wochen.

Wenn es beim Zoll liegt bekommst du eine Benachrichtigung wo das ist und wann du es abholen kannst.

Diese Benachrichtigung kommt aber nicht vom Zoll sondern von DHL

fall nicht auf deren Forderung mit 28,50€ herein, das wird nur fällig wenn du DHL mit der Anfertigung beauftragst.

0
@ES1956

Also, wenn es jetzt beim Zoll liegen würde, hätte ich schon eine Benachrichtigung bekommen müssen? Das heißt das es nicht beim Zoll liegt und meine Bestellung bald ankommen wird oder?..

0

Das Paket muss jetzt noch in Frankfurt durch den Zoll und dann wird es zugestellt

Was möchtest Du wissen?