Was ist mit meinem MacBook los?
Hallo,
mein MacBook Air spinnt irgendwie heute. Mehrere Sachen sind komisch:
- ich kann meine Taste für die Großschreibung nicht mehr nutzen.
- mein MacBook geht ganze Zeit selber aus, damit das nicht passiert muss man durchgängig die Maus bewegen.
- wenn man es geschafft hat den Bildschirm anzubekommen, dann ploppt die ganze Zeit so eine Nachricht auf wo steht ,,Möchtest du den Computer jetzt ausschalten? Neu starten / Ruhezustand / Abbrechen / Ausschalten“. Dies ploppt durchgängig auf.
Das hatte ich noch nie und auch das MacBook auszuschalten bringt nichts, denn es schaltet sich direkt wieder ein und macht auch das typische Geräusch.
Ich bin verzweifelt, denn ändert es sich nicht muss ich es wegschmeißen.
2 Antworten
Klingt so, als ob eine oder mehrere Tasten klemmen oder einen durchgehenden Kontakt haben. Ich würde das MacBook mal umdrehen und alle Tasten drücken und auch leicht auf den Rücken klopfen.
Ist das MacBook feucht geworden? Was für ein MacBook Air ist es überhaupt? Hat es noch einen physischen Ausschalter? Wenn ja, klemmt vielleicht auch der.
Ist das MacBook feucht geworden? Was für ein MacBook Air ist es überhaupt? Hat es noch einen physischen Ausschalter? Wenn ja, klemmt vielleicht auch der.
Sorry für die späte Rückmeldung. Ganz vergessen.
Es ist definitiv nicht feucht geworden. Welches es ist, keine Ahnung. War nen Geschenk. Wenn du mit physischem Ausschalter den Off-Knopf meinst ja. Aber der klemmt nicht.
Ich hatte das MacBook jetzt 3 Wochen ausgeschaltet, es hat sich nicht selbst repariert.
Sollte Sich keine andere Lösung für das geschilderte finden, so empfiehlt sich das Anlegen eines Backups.
Anschließend sollte dann macos neu installiert werden.