Was ist mit meinem Kaninchen los, es verdreht den Kopf nach hinten und fällt immer, Schlaganfall?

10 Antworten

Wichtige Info !!!!!!! Hallo mein Hase hatte das auch bin mit im zum Notarzt . Der Arzt hat meinem Hasen 2 Vitamin B spritzen gegeben und Antibiotika und eine Wurm Kur hat er bekommen ,und ich musste Ihm das ein Monat geben, erst nach 2 Wochen hat sich das gebessert .Gib denn Hasen Zeit sich von dieser Krankheit zu erhollen das kann bis zu 1 Monat dauern .Aber wenn er´s schafft dann ist man wieder Glücklich . :-)))))))

geh sofort zum tierarzt das ist die krankeheit e cuniculi bei der sich ein parasit in das gehirn und den rückenmark setzt und ihn dann zur seite rollen lässt frag deinen tierarzt auch nach einer vitamin spritze mein hase hat es auch aber es hat sich verbessert

viel Grüße gangsterteddy1

Hallo zusammen!

Mein Kaninchen hatte auch Parasiten im Kopf. Die Folge war dass ihr Kopf ganz nach links und ganz schräg hängte. Sie tat mir so leid, sie fiel dauernd um und rollte im Käfig herum. Da der Kopf so schief war, war auch das Auge schon beschädigt weil sie den Kopf immer hinterher schliff.

Gleich am Ersten Tag als ich sie so sah bin ich zum Tierarzt geeilt und dann bekam sie eine Spritze. Die Ärztin meinte das ist zu 90%heilbar. Aber am nächsten Tag wurde es noch schlimmer und sie verdrehte sich immer mehr. Darauf bin ich wieder zum Arzt und er hat ihr noch eine Spritze gegeben. Mein Hasi musste dann schon so leiden dass ich sie schweren Herzens am nächsten Tag einschläfern ließ, da die Medikamenten und Spritzen keine Wirkung zeigten. Sie sah auch schon so traurig aus und am letzten Tag hatte sie auch keine Kraft mehr aufzustehen wenn sie wieder wie so oft, umgefallen ist. Nun bin ich echt traurig, mein Kaninchen war erst 2 Monate alt. Aber anscheinend bekam sie die Parasiten schon bei der Geburt übertragen...aber wie kann man auf so kranke Tiere hingewiesen werden?

Lg

Der Hase meiner Nachbarin hat sich total super erholt!! Er ist fast wieder der Alte!! nur ab und zu hält er seien Kopf noch etwas schief, aber sonst sind keine Auffälligkeiten mehr zu sehen! LG

0

mein kaninchen hat das auch er bekam eine antibiotika spritze und cortison. es ist jetzt der zweite tag und es geht ihm besser! er zittert nur noch manchmal und sein kopf hält er fast wieder gerade jedoch muss ich laut tierarzt ihn mit flüssig nahrung fütter ist zwar sehr aufwändig aber was tut man denn alles für sein tier! :)

0

Kaninchen Domestizierung

Ich hab mal eine Frage:Kann es sein, dass man Kaninchen so sehr domestiziert, dass sie kaum noch ein Gefühl dafür haben, was giftige Pflanzen sind?Eines meiner Kaninchen , Socke kommt manchmal einfach so im Freigehege an und legt sich auch neben völlig fremde Personen:)

Meine 3 anderen lassen sich zwar auf dem Boden streicheln, aber auch nicht immer von anderen Personen. Ist das normal angewöhnt, also weiß er das Menschen im nichts tun?

Interessiert mich nurmal so:)

lg

...zur Frage

Kaninchen im Zimmer mit offener Balkontür?

Ich hab zwei Kaninchen welche normal immer draußen leben. Im Winter kann ich sie leider nicht so oft ins freigehege (10qm) lassen. Kann ich sie in mein Zimmer(25qm) und die Balkon Türe offen lassen. Dann würde ich ein kleineres Gehege (2qm) dort aufbauen und sie könnten raus wenn es ihnen zu warm wird?

...zur Frage

Kaninchen verdreht die Augen!

Hallo,

gerade hat meine kleine Nachbarin geklingelt & mir erzählt mein Kaninchen würde mit dem Kopf im Freigehege festhängen weil ein Kater ihn angegriffen hätte. Als ich völlig aufgelöst hingekommen bin, sah er echt mies aus. Sein Kopf hing schräg zwischen den Gitterstäben & als ich versucht habe ihn zu befreien hat er fürchterlich gequiekt. Mit meiner Mutter habe ich dann die Stäbe auseinander gebogen & ihn befreit. Er hat einen fürchterlichen Schock erlitten aber er ist ein robustes, junges Kaninchen gerade mal ein Jahr alt und ich denke er wird den Schock einigermaßen wegstecken. Allerdings ist etwas mit seinem rechten Auge. Wenn er blinzelt kommt immer die Nickhaut zum Vorschein, geht das wieder weg? Ist das schlimm? Zum Tierarzt wollen wir morgen sowieso aber ich habe einfach furchtbare Angst dass er eben doch noch stirbt.

Also, hat jemand Ahnung was es mit dem Auge auf sich hat? :(((((

...zur Frage

Katze kassiert von Kaninchen?

Ich habe eine Katze und 2 Kaninchen als Haustiere. Die Kaninchen leben in einem Stall mit freigehege aber wenn meine Katze dem einen mal übern weg läuft und dem Kaninchen dumm kommt. gibt das kaninchen der Katze bös'. Ist das normal das Kaninchen stärker sind und katzen verprügeln? Oder ist meine Katze einfach nur billig?

...zur Frage

Kaninchen steckt Kopf durch den Zaun

ich habe seit 1 Woche 2 zwergkaninchen. sie sind 7 Wochen alt. Ich habe einen Käfig für drinnen, bis es warm genug ist um sie in den Stall nach draußen auf den Balkon zu bringen (davor werden sie geimpft) Ich habe den Stall in der Tierhandlung gekauft. Da die kleinen, wenn ich sie dann in meinem Zimmer laufen lasse noch überall Pipi machen habe ich die Türe immer zu geklappt aber nicht abgeschlossen. und mein Kaninchen hat gemerkt dass die Türe nicht zu geschlossen ist und ist trotzdem durch den Zaun gesprungen und hat so die Türe geöffnet. man hebt die Tür Klappe nach oben. und mein Kaninchen war dann in meinem Zimmer. Ich hab mich erschreckt und ihn wieder in den Stall gebracht. und diesmal hab ich die Türe abgeschlossen und dann hat er versucht seinem Kopf gegen die Klappe zu drücken damit die Türe auf geht und so ist sein Kopf 1 Sekunde in dem Zaun stecken geblieben. ich habe ihn natürlich sofort befreit aber viel Hilfe brauchte er nicht. Jetzt hab ich sehr dolle Angst, soll ich die Türe ab schließen? oder die Klappe ganz auf lassen? sie sind ja noch sehr klein eigentlich passt da ja kein Kaninchen Kopf durch. Danke schonmal �?��?

...zur Frage

Kaninchen warm am kopf?

Ich wollte mal fragen: ist es normal das mein einer Kaninchen sehr warm am Kopf war und es ist auch sehr ruhiger gewesen sonst ist er immer fit. Im Zimmer war es auch gut durchgelüftet oder war es etwas zu viel kalte Nachtluft? Kann es Fieber oder so was haben?? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?