Was ist mit meinem Kaninchen los, es verdreht den Kopf nach hinten und fällt immer, Schlaganfall?

17 Antworten

Hallo zusammen!

Mein Kaninchen hatte auch Parasiten im Kopf. Die Folge war dass ihr Kopf ganz nach links und ganz schräg hängte. Sie tat mir so leid, sie fiel dauernd um und rollte im Käfig herum. Da der Kopf so schief war, war auch das Auge schon beschädigt weil sie den Kopf immer hinterher schliff.

Gleich am Ersten Tag als ich sie so sah bin ich zum Tierarzt geeilt und dann bekam sie eine Spritze. Die Ärztin meinte das ist zu 90%heilbar. Aber am nächsten Tag wurde es noch schlimmer und sie verdrehte sich immer mehr. Darauf bin ich wieder zum Arzt und er hat ihr noch eine Spritze gegeben. Mein Hasi musste dann schon so leiden dass ich sie schweren Herzens am nächsten Tag einschläfern ließ, da die Medikamenten und Spritzen keine Wirkung zeigten. Sie sah auch schon so traurig aus und am letzten Tag hatte sie auch keine Kraft mehr aufzustehen wenn sie wieder wie so oft, umgefallen ist. Nun bin ich echt traurig, mein Kaninchen war erst 2 Monate alt. Aber anscheinend bekam sie die Parasiten schon bei der Geburt übertragen...aber wie kann man auf so kranke Tiere hingewiesen werden?

Lg

Der Hase meiner Nachbarin hat sich total super erholt!! Er ist fast wieder der Alte!! nur ab und zu hält er seien Kopf noch etwas schief, aber sonst sind keine Auffälligkeiten mehr zu sehen! LG

mein kaninchen hat das auch er bekam eine antibiotika spritze und cortison. es ist jetzt der zweite tag und es geht ihm besser! er zittert nur noch manchmal und sein kopf hält er fast wieder gerade jedoch muss ich laut tierarzt ihn mit flüssig nahrung fütter ist zwar sehr aufwändig aber was tut man denn alles für sein tier! :)

Wenn Du Dein Kaninchen behalten willst, dann gehe umgehend zum Tierarzt. Meine Tierklinik hat auch nachts Bereitschaft.

Das Kaninchen wird sterben... Die hilfe kommt einfach zu spät. durch steckmücken krank geworden und nicht geimpft.... am besten vor den aussen stahl ein mückennetz hängen oder decke... Gibt keine hilfe mehr für dein kaninchen würst sehen...so ging es mir auch,pbwohl tierarzt anti potika gespritzt hat...später tod.Mfg

DAS IST NICHT GESAGT!

@Bibigu

Das ist bei meinen auch passiert und daher,hätte sie mit ihren kaninchen schon viel früher impfen lassen solln.kostet ca 2€... da stechmücken für kaninchen gift sind...Lg

Du redest von Myxomatose - hier ging es aber höchstwahrscheinlich um e.c., wie simone schon schrieb. Das sind völlig unterschiedliche Krankheiten.

Verwunderlich, dass Du Dir das sooo lange angucken kannst. Das Tier quält sich und Du tust gar nichts.

Tierarzt!!! Jetzt: Tierklinik oder Notdienst des Tierarztes!

Nicht zu fassen, dass Du erst jetzt reagierst.