Kaninchen Freigehege verbinden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kann man.

nur eins reicht nicht aus, da hast du völlig recht. aber für eine dauerhafte außenhaltung, die du nicht immer beaufsichtigst, musst du es unbedingt sicher vor mardern und Greifvögeln machen. (Mein Kaninchen hat es auch schon geschafft das gitter umzuschmeißen als es mal nicht 100% fest war)

Deshalb würde ich dir ehr empfehlen selber was zu bauen. ein bisschen holz, gitter und ein paar nägel werden sicherer und auch nicht so teuer.

(Ich habe mich sehr von den schönen gehegen aus folgendem forum inspiriren lassen http://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/4213-aussen-innengehegesammlung.html )

Das geht schon aber wenn dir deine Tiere heilig sind hällst du sie da bestimmt nicht über Nacht ohne Aufsicht. ;D

Bei Außenhaltung muss das Gehege von Oben, unten und natürlich von den Seiten geschützt sein. Da braucht man einen Draht den besonders die Marder nicht durch beissen können...

waterfreak
Beitragsersteller

ich werde meine kaninchen niemals alleine draussen lassen, und schon gar nicht über nacht, daher brauche ich auch keins das unten und oben zu ist.

MissesNice  20.05.2012, 13:18
@waterfreak

Oki :) Dann bieten sich die Gitterelemente ja an und zum verbinden könnte man ja auch normalen Draht nehmen.

Hey,

Ja die kann man verbinden .... allerdings sind die nicht sicher für ne Außenhaltung. Das ist dir klar oder, dass da jeder Fressfeind reinkommt?

Liebe Grüße, Flupp

Du könntest aus Kaninchendraht quasi so eine Art Verbindungstunnel bauen.

Ja, das geht. Wir haben unsere für uns Innengehege mit Kabelbinder zusammengebunden.

MissesNice  20.05.2012, 12:43

Werden die Kabelbinder nicht angeknabbert?

Astarte007  20.05.2012, 20:12
@MissesNice

Nö, da hat sich noch nie einer für interessiert. Musst einfach nur das überstehende Ende abschneiden und schon is das kein Ding.