Was ist mit meinem Hoden (brennt, rötlich an einer Stelle)?

5 Antworten

Angst brauchst du nicht haben denn es geht nicht um etwas lebensgefährliches oder gar schlimmes.

Entweder hast du eine einfache wunde Stelle, dann sollte Bepanthen Wund- und Heilsalbe dein Problem innerhalb von 24 Stunden lösen, ich hab noch keine bessere Salbe gehabt bisher.

Oder vielleicht ein Pilz, dann würde eine Salbe mit Nystatin innerhalb 2-3 Tagen helfen. Ist zwar bei Männern eher untypisch aufgrund dessen dass es keine Schleimhaut ist am Hoden...ich tippe mal auf Ersteres.

Sollte das nicht helfen, dann ab zum Arzt, denn ja, so kann man es kaum beurteilen und ein Bild hilft da auch nicht unbedingt. Wenn keines von beiden hilft dann brauchst du einen Mediziner.

Vielleicht verträgst du deine Seife (nicht) mehr? Oder dein Waschmittel?

Eventuell hast du dir auch einen Pilz eingefangen.

Beobachte das mal ein paar Tage und gehe falls keine Besserung eintritt mal zum Urologen, der kann dir da besser weiterhelfen und sagen was das ist und was da hilft.

Hallo.

Mach dir da keine Sorgen, es ist nichts Schlimmes. Du hast vermutlich einfach nur eine wunde Haut bekommen, möglicherweise durch falsches Rasieren, durch unverträgliches Duschgel/Seife, etc. Es gibt sehr viele mögliche Ursachen, die du aber selber herausfinden musst.

Du könntest Bepanthen-Salbe 1-2x täglich auftragen, die hilft da sehr gut. Wenn es innerhalb von, sagen wir 3 bis 4 Tagen nicht verschwunden ist, gehst du mal bitte damit zum Arzt. Möglicherweise hast du dir dann doch nen Pilz eingefangen.

Gute Besserung!

Das könnte ein Mückenstich sein.

wespenstich