Was ist mit meinem Goldfisch los?

01.02.2025, 18:57

Und jetzt liegt er die ganze Zeit am Boden

1 Antwort

Oh, das klingt wirklich beunruhigend für deinen Goldfisch. Es tut mir leid zu hören, dass er immer noch Probleme hat. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Wasserqualität: Stelle sicher, dass das Wasser im Aquarium sauber und gut belüftet ist. Teste regelmäßig die Wasserwerte (Ammoniak, Nitrit und Nitrat) und wechsle das Wasser bei Bedarf.
  2. Medikamente: Da die Verletzungen und der schwarze Fleck weiterhin bestehen, könnte ein weiterer Versuch mit einem speziellen Fischmedikament notwendig sein. Produkte wie Melafix oder Pimafix können helfen, bakterielle Infektionen zu behandeln.
  3. Ernährung: Biete deinem Goldfisch nährstoffreiches Futter an, das sein Immunsystem stärkt. Vitaminpräparate für Fische können ebenfalls hilfreich sein.
  4. Schwimmverhalten: Wenn dein Goldfisch schief schwimmt, könnte dies auf eine Schädigung des Innenohrs oder eine bakterielle Infektion hinweisen. In diesem Fall wäre eine ärztliche Untersuchung ratsam.
  5. Professionelle Hilfe: Wenn sich der Zustand deines Goldfischs nicht verbessert, wäre es am besten, einen Tierarzt für Fische aufzusuchen. Sie können eine genaue Diagnose stellen und die passende Behandlung empfehlen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen.

lg Luka

Woher ich das weiß:Hobby

dmp77 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 10:03

Also wir haben das Medikament sera omnipur a in ein Quarantäne Becken gemacht und den Fisch da rein gesetzt für eine Woche. Vor 3 Tagen haben wie ihn dann wieder in unserer großes Becken getan. Und seitdem schwimmt er kaum. Jetzt haben wir ihm wieder das Quarantäne Becken eingerichtet.

die Wasserwerte in unserem großen Becken waren auch top.

und beim Essen schauen wir auch das es abwechslungsreich ist wir haben ein Futter was extra für denen ihre Vitalität und Gesundheit ist.