Was ist mit meinem Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auch wie schon erwähnt mit einem kürzeren Stab versuchen. Ich denke, dass Deiner im Moment zu schwer ist und der Wundkanal nicht entspannt verheilen kann. Auch ein Tipp. Die Bioflex-Stäbe können die Heilung erheblich verbessern. Und nicht vergessen, die Heilung an dieser Stelle dauert wesentlich länger. Ein steriles Pflaster kann ich hier auch empfehlen, damit Du da nicht aus Versehen noch hängen bleibst. Alles Gute Dir! Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Lg

leasboredom
Fragesteller

Vielen Dank!

Stab zulange - evtl am rauswachsen - dadurch auch gereizt; die "Blase" ist nicht schön und bei dem Gesamtzustand sollte da mal ein Piercer draufschauen - aus dem Bild sieht man da nicht sonderlich viel ... wie aber schon geschrieben: gut möglich, dass das raus muss ...

hey, sieht aus als würde sich Wundflüssigkeit stauen in der Blase. Versuch es mit Desinfektion und Teebaumöl (verdünnt). Trag das Öl am besten mit einem Wattestäbchen auf morgens und abends und dann sollte es nach paar Tagen besser werden. Bei mir hat sich die Blase dann von selbst gelöst. Die Flüssigkeit selbst ist kein Problem, da dein Körper es eben als Wunde betrachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leasboredom
Fragesteller

Geht auch Rivanol?

melissakprt  18.05.2023, 14:53
@leasboredom

Rivanol in ein Antiseptikum. Das hilft an sich auch aber bei mir ging die Blase erst mit dem Teebaumöl weg. Kostet bei DM 2 euro oder so. Kannst es ansonsten auch mit einer Kochsalzlösung probieren

Das solltest du entfernen. Das ist ja schon fast raus gewachsen