Was ist mit meine Hund?

2 Antworten

Meine Güte ist das schrecklich'!!!

Wieso lässt man einen Welpen mit einer solchen Missbildung vier Wochen lang leiden, sich zu Tode hungern und quälen?? WARUM lässt man einen solchen Welpen nicht gleich vom TA einschläfern?? Ja, das klingt hart, aber das gehört nun einmal dazu, wenn man "einmal nur sooooo süße Welpen haben will" .....

Jedem, der auch nur ein wenig Ahnung von der Sache hat, weiß, dass so ein Hund NIEMALS groß werden kann - niemals gesund werden kann! Deshalb muss er sich nicht wochenlang zu Tode quälen - sondern darf sanft einschlafen.

Einer Hündin ist das ziemlich egal - denn von der Natur her würden ohnehin (ohne menschliche Betreuung) etliche Welpen sterben und nur wenige überleben.

ABER das Verhalten deiner Hündin ist höchst bedenklich!! Ist die jemals nach dem Wurf oder auch zwischendurch tierärztlich untersucht worden? Ist ein Blutbild gemacht worden? Kann es sein, dann sie an einer lebensgefährlichen Eklampsie leidet?

Nein, es ist weder normal, dass eine Hündin so viel hechelt, noch ist es normal, dass sie nicht fressen mag, sie dürfte auch nicht desinteressiert sein und viel schlafen sollte sie auch nicht. Und all das ist auch NIEMALS eine natürliche Reaktion auf einen Wurf. Sondern das deutet stark darauf hin, dass mit ihr etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist!!

(Nur, damit du weißt, dass ich hier nicht irgend etwas schreibe, sondern aus ganz viel Erfahrung: Ich züchte seit über 30 Jahren im VDH - und so ein Verhalten darf keine säugende Hündin zeigen).

Also, HEUTE noch den Tierarzt kontaktieren!!

Maria910
Fragesteller

Also ich habe mir ihre Antwort jetzt nicht ganz durchgelesen und werde ich auch nicht machen weil jeder Mensch mit einem normalen Verstand sollte in der Lage sein zu wissen dass es keinen einzigen Menschen auf der Welt geben wird der so einen Hund quälen lässt und mal ganz so nebenbei süße Hunde bekommen wollte ich ebenfalls nicht meine Hündin ist schwanger geworden und ich habe es nicht mitbekommen Ich habe den Hund jeden Tag selber mit einer Flasche gefüttert und die ersten Wochen ging ihr Gewicht hoch die letzten zwei Tage bevor sie gestorben ist blieb es so wie es ist aber sie hat trotzdem gegessen und man kann sich auch denken dass wenn ich sehe dass es dem Hund schlecht geht dass ich natürlich mit ihr beim Tierarzt war aber der Tierarzt meinte dass man nichts machen kann und dass sie keine Anzeichen von Quälerei zeigte und außerdem war es nur eine äußere Hasenscharte das heißt hungern musste sie auf gar kein Fall

dsupper  30.06.2020, 15:22
@Maria910

Es gibt keine "äußere" Hasenscharte, die nichts macht. Es gibt immer nur Gaumenspalten und die sind für jeden Welpen ein Todesurteil. Je länger man damit wartet, desto schlimmer, denn der Hund quält sich. Du siehst es ja - letztendlich sterben solche Welpen.

Und da spreche ich auch jahrzehntelanger Zuchterfahrung ....

dsupper  04.07.2020, 07:41
@dsupper

Ach so, eines noch, weil ich ja persönlich auch immer noch gerne dazulerne!

WIE bitte kann so etwas geschehen?

meine Hündin ist schwanger geworden und ich habe es nicht mitbekommen

Dass eine Hündin läufig wird, kann man nicht übersehen, dass sie dann trächtig werden kann, weiß auch jeder Hündinnenbesitzer. Dass man also besonders auf sie aufpassen muss, weiß man ebenfalls.

Ein Deckakt ist keine Sache von Sekunden oder wenigen Minuten. Ihm gehen intensive längere "Spielereien" voraus, die man weder übersehen noch überhören kann. Nach erfolgtem Deckakt bleiben die Hunde über einen längeren Zeitraum - von 10 bis 30 Minuten - untrennbar miteinander verbunden.

WIE bitte, kann man das nicht mitbekommen?

Ich frage ja nur, damit bei mir so etwas nicht passiert. Mir ist zwar in 30 Jahren Hundezucht noch keine Hündin ungewollt gedeckt worden - aber es scheint da ja wohl irgendeine Gefahr und Möglichkeit zu geben, die mir bisher noch nicht bekannt ist.

Das ist normal sie hat mit den Welpen alle Hände voll zu tun !
nach der Geburt sind sie immer sofort sehr dünn , achte darauf das sie frisst !

Du hättest der Hündin den toten Welpen nicht zeigen sollen , aber ja ihr macht das nichts das er gestorben ist , ist insgesamt normal für sie ..

und auf dich hat sie im Moment natürlich gar keine Lust , geh am besten auch kein gassie mehr mit ihr und versuchen zu spielen kannst du gleich sein lassen , streicheleinheiten auch ..

Ich hab jetzt versucht nicht auf : öh warum lässt du sie ohne wissen Welpen bekommen etc.

zu machen ... aber bitte mach das nie wieder.. Die arme tut mir fast ein bisschen leid

Maria910
Fragesteller

Ich wollte ja nicht mal das sie Welpen bekommt sie ist einfach so schwanger geworden ich habe es zu spät gemerkt

Revic  30.06.2020, 07:04
@Maria910

Einfach so wird niemand schwanger. Selbst bei der Jungfrau Maria halte ich das für ein Gerücht.

Wenn Hunde sich paaren, hängen sie eine ganze Weile aneinander. Du kannst mir nicht erzählen, dass du davon nichts mitbekommen hast.

Melili121  30.06.2020, 10:51
@Maria910

Es gibt auch die Spritze danach .. wenn du bemerkt hast wie sie gedeckt wurde .. einfach hinfahren und fragen hätte gereicht .. naja nun Zu spät .. viel "Spaß" und hoffentlich nichts schlimmes und viel Glück mit der Hündin und den kleinen

Maria910
Fragesteller
@Revic

sei Doch leise als ob du 24/7 zuhause bist und immer hinter deinem Hund hinter gehst also bitte erst nachfragen bevor man Gerüchte in die Welt setzt

Revic  30.06.2020, 13:27
@Maria910

Also wenn du deine Hündin mit unkastrierten Rüden alleine lässt, brauchst du dich wirklich nicht wundern 🤦‍♂️

TheNeverNamed  30.06.2020, 08:45

Sagmal wo hakts denn bei dir??

Hat ja recht gut angefangen, aber dann "ne, kümmern darfst du dich jetzt nicht mehr um deinen Hund"!? Gehts noch? Am Besten man füttert sie auch nicht mehr, frisst ja sowieso nix???????

Melili121  30.06.2020, 10:50
@TheNeverNamed

Ich weiß nicht wa sich nachts geschrieben hatte .. aber ich meinte was anderes ich hab auch irgendwie nicht gelesen das sie nichts frisst , sondern nur das sie dünn ist .. und ich wollte eigentlich schreiben : das sie dünner nach der geneigt ist ist im gewissen Maße normal , achte darauf das sie trotzdem frisst und du ihr das Essen Näher heranstellst .. etc..;-; was anderes hab ich oben nicht gelesen

Maria910
Fragesteller
@TheNeverNamed

also so dumm kann man nicht sein was denkst du von wo ich weiß das sie kein Hunger hat weil sie es Mir gesagt hat oder was denkst du ernsthaft ich geb meiner Hündin nicht was zum Essen sie hat immer ihr Essen In ihrem Fressnapf also wer hat dir den ins Gehirn geschissen

TheNeverNamed  04.07.2020, 00:32
@Maria910

Was soll denn das jetzt wieder? Ich hab dich verteidigt, nicht angegriffen!

Das war Sarkasmus und bezog sich auf den Kommentar von Melili121.

Sonst auch noch einen schönen Tag.

dsupper  30.06.2020, 08:54
Das ist normal sie hat mit den Welpen alle Hände voll zu tun !

NEIN, das ist NICHT normal!!!!

Deine eigenen "Vermehrer-Weisheiten" solltest du bitte für dich behalten und nicht auch noch andere Hunde gefährden!!

Es geht hier um eine kranke Hündin - und die Besitzerin scheint sich nicht wirklich zu kümmern! Und du bestärkst sie auch noch darin, dass das alles "normal" ist????

Sorry, aber das kann ich wirklich nicht begreifen!! So viel Verantwortung solltest du auch mit 13/14 Jahren besitzen, um das zu verstehen.

Melili121  30.06.2020, 10:47
@dsupper

Ich habe das um 3 Uhr geschrieben konnte wohl selbst nicht mehr richtig lesen 🤦🏼‍♀️ Ich hab sowas gelesen wie sie liegt da und hechelt nur , was im gewissen Maße normal ..ist den Rest hab ich wieder ausgelassen , außer das mit dem dünn , und dem toten Welpen hab ich auch irgendwie auch noch halb überlesen , tschuldige 🙏🏻

Melili121  30.06.2020, 10:48
@dsupper

Und ich hatte auch nicht gelesen das sie nichts fressen mag sondern das sie einfach nur dünn ist , was aber auch nur im gewissen Maße "ok" ist

dsupper  30.06.2020, 11:13
@Melili121

vielleicht solltest du mit deinen 13/14 Jahren besser nachts im Bett liegen, als hier solche gefährlichen Beiträge zu verfassen. Es geht hier um Lebewesen!

Melili121  30.06.2020, 11:16
@dsupper

Ja es tut mir unendlich leid 🙏🏻 Aber das Bett stand nachts bei der Hochzeit meiner Tante nicht zur Verfügung ..

dsupper  30.06.2020, 11:21
@Melili121

da helfen auch keine Ausreden! Wenn man Antworten schreibt, wo es um Lebewesen geht - dann sollte man entweder ganz bei der Sache sein - oder es bleiben lassen! Nur, weil ihr Hunde sinnfrei vermehrt, bedeutet das nicht, dass es sinnvoll und verantwortungsvoll wäre, hier - auch noch ohne wirklich zu lesen worum es geht - eine Antwort zu schreiben.

Melili121  30.06.2020, 11:57
@dsupper

Ja deswegen wie oben geschrieben es tut mir leid und ich war nicht bei der Sache 🙏🏻

Maria910
Fragesteller
@dsupper

Ich soll also nicht genug aufgepasst habe dass ich jede 2 Stunden den Welpen gefüttert habe mit einer falsche für Welpen und natürlich Welpen Milch und jeden Tag den Welpen fünf mal gewogen habe nach und vor dem Essen und dass ich nachts nur für sie aufgewacht bin um ihr essen zu geben das soll also nicht genug sein also bitte was lauft schief in deinem Kopf bitte halt deine Fr**** du hast keine Ahnung was ich für den Welpen alles gemacht habe

dsupper  30.06.2020, 15:26
@Maria910

Und warum wohl reagierst du hier dermaßen aggressiv?

Es geht hier doch gar nicht um den toten Welpen!! Es geht um die Hündin - und wenn die solche Anzeichen zeigt und das nach vier Wochen - dann läuft da etwas sehr verkehrt - dann ist sie krank, sehr krank!!

So verhält sich KEINE gesunde Hündin, die vor 4 Wochen geworfen hat!!

Und warum fütterst du einen Welpen alle 2 Stunden und dann auch noch mit einer künstlichen Welpenmilch?? Dafür ist die Hündin zuständig und wenn der Welpe nicht trinken kann aufgrund der Gaumenspalte, dann ist das ein ganz klares Zeichen dafür, dass er nicht lebensfähig ist. Wenn man ihn also künstlich am Leben hält, dann verlängert man sein Sterben qualvoll .... und DAS hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun.

Eine Spritze beim TA lässt ihn sanft einschlafen .. da muss er sich nicht Wochen lang quälen um dann doch zu sterben. Solche Gaumenspalten sind nun einmal ein Todesurteil ...

TheNeverNamed  04.07.2020, 00:36
@dsupper

Die Aggressivität richtet sich anscheinend gegen jeden hier, der versuchen würde ihr zu helfen.

dsupper  04.07.2020, 07:33
@TheNeverNamed

Zumindest sicher gegen jeden, der nicht bestätigt, dass alles bestens und in Ordnung ist und auch Hundevermehrung absolut klasse ist und sie niemals und überhaupt keinen Fehler gemacht hat.