Was ist mit ihr los?

Ich hab ihr gestern nochmal geschrieben das ich für sie da bin und wenn was ist sie sich melden soll.

Heute morgen war sie extrem kalt zu mir und hat mich zum Teil auch ignoriert siehe Bild

Ich hab schon mit meinen Freunden drüber gesprochen die wissen auch nicht weiter.

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen kann?

19 Antworten

Sie hat schlechte laune und will nicht drüber reden und du nervst sie immer weiter. Ist doch kein Wunder dass sie dann von dir genervt ist wenn du sie bedrängst

LucaPino19
Fragesteller

Ich lasse ihr ja ihre Zeit.

Sie hat sich auch gestern entschuldigt das sie so reagiert hat.

Ich dachte eigentlich alles wäre gut aber seit dem sie heute morgen so kalt zu mir ist mach ich mir schon Gedanken

Naja sie will nicht über sich reden,und du akzeptierst nicht was sie sagt. Sie will nichts erreichen sondern du bist derjenige der was erreichen will, du willst mit ihr über sie reden und wenn sie es aber nicht möchte musst du das akzeptieren

Sie will nicht drüber reden und du akzeptierst das nicht. Wärst du nicht auch angepisst, wenn dich jemand nerven würde wenn du keine Lust hast dich darüber zu unterhalten?

Hey du.

Du solltest aktzeptieren, dass wenn mein Mensch 1x sagt, dass er nicht darauf eingehen will, dass du es auch unterbindest nachzuhaken. Dies kann auf das Gegenüber bedrängend wirken.

In solchen Momenten ist es besser ihr kurz zu offerieren, dass du ein offenes Ohr hast falls sie sich melden will. Danach anderes Thema oder wie oben „Gute nacht“.

Wenn du dein Gegenüber wie eine Zitrone ausquetscht, verletzt du im Prinzip ihre persönliche Confortzone und ebenfalls aktzeptierst du ihre gesetzten Grenzen nicht.

Dreh den Spiess um und überlege, wie es für dich wäre? Ich denke du würdest dich auch nicht wohl fühlen.

Solang du davon ausgehen kannst das dein Gegenüber nicht suizidale Gedanken geäussert hat oder im laufe der letzten Zeit Suizidgefärdert wäre, solltest du die Menschen einfach lassen.

(Selbst bei den Gefährdeten sollte man nicht sehr stark Nachhaken)

Alles gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie braucht Freiraum wenn sie dir was erzählen möchte wird sie das tun wenn nicht musst du das akzeptieren

LucaPino19
Fragesteller

Ja was anderes bleibt mir ja nicht übrig aber ich versteh nicht warum sie zu mir plötzlich so abweisend ist